News RSS-Feed

04.04.2018 KGAL erwirbt das Einkaufszentrum Donau Meile in Donauwörth

Mit dem Erwerb eines neuen Nahversorgungszentrums in Donauwörth baut der Investment- und Assetmanager KGAL das Volumen eines von ihm verwalteten Immobilien-Spezial-AIF weiter aus. Mittlerweile ist die Schwelle von einer Milliarde Euro investierten Kapitals überschritten. Neben zwölf Büroobjekten ist die „Donau Meile“ die elfte Einzelhandelsimmobilie des Fonds.

Das innerstädtische Nahversorgungszentrum in bevorzugter Frequenzlage nahe des Bahnhofs der Großen Kreisstadt Donauwörth umfasst eine Gesamtverkaufsfläche von rund 9.100 m² sowie über 250 Pkw-Stellplätze. Angebotsschwerpunkte der Anfang Oktober 2017 eröffneten „Donau Meile“ sind Produkte und Dienstleistungen der Grundversorgung und des täglichen Bedarfs. Ankermieter des Objekts ist EDEKA. Ein Drogeriemarkt Müller und zwölf weitere Mieter sorgen für einen Vermietungsstand von 100 Prozent.

Bei den Konsumenten in Donauwörth und im umgebenden Landkreis Donau-Ries nimmt die „Donau Meile“ als Anziehungspunkt bereits eine Schlüsselposition im Einzelhandel ein. Eine weiterhin dynamische Bevölkerungsentwicklung, eine im bundesweiten Vergleich überdurchschnittliche Kaufkraft und die sehr hohe Einzelhandelszentralität der Stadt eröffnen der neuen Einkaufsdestination darüber hinaus auch für die Zukunft positive Perspektiven.

„Die ‚Donau Meile‘ in Donauwörth ist einmal mehr ein Beleg dafür, dass auch aufstrebende Mittelstädte Investoren interessante Potenziale bieten, wenn mit bewährter Expertise zuvor sorgfältige Standort- und Marktanalysen durchgeführt werden“, betont André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG, der die Assetklasse Immobilien verantwortet.

Verkäuferin des bautechnisch und architektonisch modernen Retail-Objekts war die Pletschacher Projektentwicklung GmbH & Co. KG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!