News RSS-Feed

10.04.2018 ABG gewinnt Marcus Müller als Geschäftsführer der Projektentwicklung

Die zur Münchener ABG-Unternehmensgruppe gehörende ABG Projektentwicklungsgesellschaft mbH hat ihren Geschäftsführer-Kreis um Marcus Müller erweitert. Der Diplom-Ingenieur (RWTH) und Immobilienökonom (ebs) übernimmt vom Standort Köln aus die Projektentwicklungs-Verantwortung für NRW.

Müller kommt von der STRABAG Real Estate GmbH. Dort war er seit 2011 als Bereichsleiter München und Prokurist für den Aufbau sowie die Leitung der Niederlassung in der Bayerischen Landeshauptstadt verantwortlich. Neben der 20-jährigen Projektenwicklungs-Erfahrung holt ABG mit Müller langjährige Hotel-Expertise ins Unternehmen. Von 2007 bis 2011 entwickelte er als Abteilungsleiter Hotels bei der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

„Projektentwicklungen in NRW sind kein Neuland für uns“, erläutert Thomas Hohwieler, Sprecher der ABG-Geschäftsführung. „Wir wollen mit dem Projektentwicklungs-Büro in Köln nun unser Geschäft dort strategischer aufstellen und diesen wichtigen Markt auch lokal besetzen. Wir freuen uns daher sehr, mit Marcus Müller einen erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben, der zudem Expertise bei der erfolgreichen Erschließung regionaler Märkte mitbringt.“

In der Vergangenheit entwickelte die ABG-Gruppe in Köln mit dem FLOW und dem GHU88 am Gustav-Heinemann-Ufer einen Wohn- und Büro-Komplex unmittelbar am Rhein-Ufer. In Düsseldorf realisiert das Unternehmen derzeit in einem Joint Venture mit BEMA das Smart Office, ein modernes Bürogebäude in der Airport City.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!