News RSS-Feed

11.04.2018 aik sichert sich zwei Handelsimmobilien in Koblenz und Oldenburg

Das Düsseldorfer Immobilien-Investmenthaus aik hat zwei Einzelhandelsobjekte, aus dem sogenannten Fabric-Portfolio, in guter Innenstadtlage erworben. Beide Handelsobjekte werden ausschließlich von dem Alleinmieter C&A genutzt. Die Gesamtinvestitionskosten lagen bei rd. 42 Mio. €. Verkäufer ist der auf Einzelhandel spezialisierte und europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager Redevco. CBRE war auf Verkäuferseite beratend und vermittelnd tätig.

Gute Lagequalität

Die Standorte Koblenz und Oldenburg bieten ein komfortables innerstädtisches Einkaufs- und Shopping Angebot. Die wachsende Besucherfrequenz in den Einkaufslagen ist für beide Städte zu beobachten. Die sechsgeschossige Bestandsimmobilie in Koblenz wurde 1996 errichtet und verfügt über eine Gesamtfläche von rd. 7.600 m². Die fünfgeschossige Einzelhandelsimmobilie in Oldenburg wurde 1962 erbaut und im Jahr 2014 saniert bzw. modernisiert. Die Gesamtmietfläche von rd. 6.000 m² sind reine Einzelhandelsflächen, eine geringe Fläche von ca. 370 m² nimmt der Wohnanteil ein, der sich auf 4 Wohneinheiten verteilt.

Sicherer Cashflow und flexible Flächen

Der Immobilienstandort in Koblenz bietet aufgrund der Mietvertragsqualität einen stabilen Cashflow. Das Objekt in Oldenburg offeriert hinsichtlich einer möglichen Nachnutzung eine hervorragende Entwicklungsperspektive, denn der Grundriss der Liegenschaft stellt eine flexible Flächenteilung pro Geschoss dar. „Wir freuen uns über die Ankäufe der beiden Einzelhandelsobjekte, die hervorragend unser bestehendes deutschlandweites Handelsportfolio ergänzen“, so Dr. Hinsche, Sprecher der Geschäftsführung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!