News RSS-Feed

11.04.2018 OFB und PATRIZIA: Richtfest von sono west im Frankfurter Westend

Im Frankfurter Westend, an der Bockenheimer Landstraße 55, erfolgte heute im fertiggestellten Rohbau des Bürogebäudes sono west das feierliche Richtfest. Die gemeinsamen Projektentwickler OFB und PATRIZIA Immobilien hatten hierzu eingeladen.

Die Grußworte sprachen Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt), Klaus Kirchberger (Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH), Peter Forster (Country Head Germany der PATRIZIA Immobilien AG) und Lukas Jeckel (Head of Asset-Management Central Northern Europe der Generali Real Estate S.p.A.). Polier Stefan Scheuren des Generalunternehmers PORR GmbH sprach vor dem Richtkranz den traditionellen Richtspruch. Über den gewünschten Segen für Gebäude und Mieter kann sich besonders das Unternehmen Jones Lang LaSalle SE freuen, das als alleiniger Mieter auf rund 8.200 Quadratmetern Ende dieses Jahres mit seiner Deutschlandzentrale in das Gebäude einziehen wird. Für das sono west wird eine Zertifizierung in LEED Gold angestrebt.

Klaus Kirchberger bedankte sich bei seiner Begrüßung bei den beteiligten Gewerken: "Auf der Baustelle wurde hervorragende Arbeit geleistet. Im Westend Frankfurts zu bauen ist etwas Anderes als auf der grünen Wiese, hier hat man gewisse logistische Herausforderungen zu meistern und Restriktionen zu achten. Umso mehr freuen wir uns über das heutige Ergebnis."

Peter Foster lobte vor allem die Arbeit des Architekturbüros: "Die Rolle der Architekten von JSK, die für den Entwurf dieses Projektes verantwortlich und hochprofessionell mit allen Anforderungen umgegangen sind, möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben."

sono west wurde im vergangenen Jahr im Rahmen eines Asset Deals von der Generali Real Estate gekauft. Lukas Jeckel hob die Bedeutung der qualitätvollen Ausführung hervor: "Das sono west ist von seiner Bauqualität, Architektur, Lage und seinem zukünftigen Mieter ein Premiumprodukt und passt somit in das einzigartige von Generali Real Estate betreute Portfolio."










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!