News RSS-Feed

12.04.2018 Weil am Rhein: Grünes Licht für den Bau der Dreiländergalerie

Bild: © Chapman Taylor
Die Stadt Weil am Rhein hat die Baugenehmigung für das geplante Einkaufs- und Dienstleistungszentrum Dreiländergalerie im baden-württembergischen Weil am Rhein erteilt. Die Bauarbeiten für das von Apleona Real Estate Management im Auftrag der Investoren- und Bauherrengesellschaft CEMAGG Weil am Rhein GmbH & Co. KG entwickelte Center sollen im Frühsommer beginnen und bis Ende 2019 abgeschlossen werden.

Die Dreiländergalerie wird nach Entwürfen von Chapman Taylor Architekten als geschwungener Gebäudekomplex auf einem innerstädtischen Areal in Weil am Rhein in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze errichtet. Das Center wird über circa 16.500 Quadratmeter Verkaufsfläche und 60 Ladenlokale sowie Gastronomieflächen, eine Kindertagesstätte und eine dreigeschossige Tiefgarage mit 560 Stellplätzen verfügen.

Apleona Real Estate Management hatte den Investor bereits während des Ausschreibungsprozesses zur Vergabe des ehemals städtischen Grundstücks beratend begleitet. Neben der Entwicklung des Bauprojekts ist Apleona auch für die Eigentümervertretung verantwortlich und berät die CEMAGG Weil am Rhein GmbH & Co. KG in allen Phasen des Projekts.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!