News RSS-Feed

12.04.2018 CONREN Land erweitert Management und ernennt CFO und COO

Die CONREN Land AG erweitert das Management. Künftig fungiert Sascha Dorn als Chief Financial Officer (CFO) und Timo Thömmes als Chief Operating Officer (COO). Beide Stellen wurden neu geschaffen. Sascha Dorn ist bereits seit 2013 für das Unternehmen tätig. Neu bei CONREN Land ist Timo Thömmes, der künftig die Gesamtverantwortung für das Asset Management, die Unternehmensorganisation sowie für Legal & Compliance übernehmen wird.

Wolfgang Schreier, Gründer und Vorstand von CONREN Land sagt: „Wir erweitern das Management, da wir in den vergangenen Jahren in unseren drei Business-Lines Fonds, Club-Deals und Individualmandate stetig gewachsen sind. Nun passen wir unsere Struktur der neuen Größe an. Sascha Dorn kennt unser Haus und alle Finanzthemen aus dem Effeff. Daher ist es folgerichtig, ihn zum CFO zu ernennen. Mit Timo Thömmes kommt ein erfahrener Geschäftsführer und ausgewiesener Immobilienexperte mit 17 Jahren Erfahrung an Bord. Ich freue mich sehr, nun mit diesem verbreiterten Führungsteam die nächsten Stufen der Entwicklung von CONREN Land anzugehen. Wir haben viel vor.“

Sascha Dorn war über 10 Jahre als gelernter Steuerberater für die Big Four-Unternehmen EY und Deloitte sowie für eine mittelständische Steuerkanzlei tätig. Seit 2013 ist er bei CONREN Land für die Themen Finance, Tax & Structuring verantwortlich. Er ist studierter Diplom Betriebswirt und hat einen Master of International Taxation der Universität Hamburg.

Timo Thömmes kommt von der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, wo er zuletzt als General Counsel fungierte und maßgeblichen Anteil am Erfolg der Übernahme durch die TLG Immobilien AG hatte. Davor war er Managing Director und General Counsel von GE Capital Real Estate Deutschland & Zentralosteuropa sowie Rechtsanwalt bei P+P Pöllath + Partners. Er studierte Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und hält einen MBA der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!