News RSS-Feed

16.04.2018 AENGEVELT vermittelt Bürofläche in Leipzig an DRK-Blutspendedienst

Die in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein vertretene DRK- Blutspendendienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH (www.blutspende-nordost.de) wurde bei der Suche nach einem geeigneten Standort für ihr Blutspendezentrum Leipzig von den Vermietungsspezialisten von AENGEVELT beraten, die hierzu einen Mietvertragsabschluss über rd. 620 m² Büro-/Praxisfläche in dem 20.000 m² großen Büro-/Gewerbekomplex “SEEMANN-KARREE“, Prager Straße 13-17, im Grafischen Viertel vermittelten. Eigentümer der insgesamt rd. 9.400 m² Mietfläche umfassenden Liegenschaft ist eine Pensionskasse aus Hessen. Mietbeginn ist im Juli 2018. Der DRK-Blutspendedienst verlegt dann seinen Standort aus d er Karl-Liebknecht-Straße in der Südvorstadt hierher.

„Die Anmietung erfolgte im Rahmen der Standortoptimierung. Voraussetzungen waren für den Betrieb des Blutspendezentrums aus medizinischer Sicht geeigneten Flächen und Raumstrukturen sowie eine repräsentative, verkehrs- ÖPNV-technisch gut angebundene Liegenschaft mit guter Sichtbarkeit. All diese Voraussetzungen erfüllt das “SEEMANN-KARREE“ in idealer Weise“, erläutert Christian Weirauch, Vermietungsspezialist von AENGEVELT Leipzig.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!