News RSS-Feed

17.04.2018 Mähren erwirbt im ersten Quartal fünf Wohnobjekte

Die Mähren AG, ein langfristig orientierter Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat seit Februar 2018 Ankäufe in Höhe von 13,5 Millionen Euro realisiert. Damit wurde der Bestand des Wohnungsunternehmens um fünf Wohnobjekte mit 81 Einheiten und rund 6.580 Quadratmetern Gesamtfläche erweitert.

Drei der neu erworbenen Mehrfamilienhäuser befinden sich in Berlin, dem Heimatmarkt der Mähren AG: in den Stadtteilen Friedrichshain (Scharnweberstr.), Schöneberg (Akazienstr.) und Zehlendorf (Ostpreußendamm). Hinzu kommen ein Objekt in Leipzig (Gutsmuthstr.) und eine Wohnanlage in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg (Westring).

Ankaufsziel in greifbarer Nähe

„Im derzeit historischen Zyklushoch liegt unser Augenmerk im Transaktionsgeschäft zuvorderst auf der gezielten Portfoliooptimierung“, sagt Jakob Mähren, CEO der Mähren AG. „Dennoch rückt unser Ankaufsziel von 300 Millionen Euro für die Jahre 2017 und 2018 bereits jetzt in greifbare Nähe.“ Im vergangenen Jahr 2017 verzeichnete die Mähren AG zu ihrem 15-jährigen Firmenjubiläum mit einem Gesamttransaktionsvolumen von mehr als 600 Millionen Euro ein Rekordjahr.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!