News RSS-Feed

18.04.2018 Zeitgeist erwirbt historisches Gebäude in Budapest zur Revitalisierung

Fotocredit: Zeitgeist
Zeitgeist Asset Management, ein in Berlin, Warschau und Prag ansässiger Projektentwickler und Asset Management-Dienstleister für private und institutionelle Investoren, steigt mit dem Ankauf eines Revitalisierungsobjekts im Zentrum von Budapest in den ungarischen Markt ein. Das historische Gebäude soll zukünftig zu Wohnzwecken genutzt werden. Auftraggeber ist ein deutscher Pensionsfonds, der von Institutional Investment Partners verwaltet wird.

Das Objekt befindet sich im Zentrum von Budapest in der Lonyay Straße auf einem 3.520 Quadratmeter großen Grundstück. Mit der Revitalisierung soll demnächst begonnen werden. Diese beinhaltet neben einer behutsamen Renovierung auch den Bau zusätzlicher Gebäudeteile unter Wahrung der historischen Substanz. Die Immobilie soll zukünftig zu Wohnzwecken genutzt werden und eine Mietfläche von 10.782 Quadratmetern umfassen.

„Mit dem Eintritt in den ungarischen Immobilienmarkt verstärken wir unsere Aktivitäten in Mittel- und Osteuropa“, sagt Peter Noack, Gründer und Geschäftsführer von Zeitgeist Asset Management. Er fügt hinzu: „Unser schnell wachsendes Portfolio besteht derzeit aus 22 Premium-Immobilien in vier europäischen Ländern. Unsere Pipeline ist gut gefüllt für weitere Akquisitionen in naher Zukunft.“

Das Gebäude befindet sich im Zentrum des neunten Bezirks Ferencváros. Der bei Touristen sehr beliebte Stadtteil liegt auf der östlichen Seite der Donau in Pest und gilt als Bildungs- und Kulturzentrum der Stadt. Die Corvinus-Universität als größte Universität der ungarischen Hauptstadt, die Große Markthalle sowie vielfältige Unterhaltungsangebote sind fußläufig erreichbar. In der Umgebung sind zudem auch Sehenswürdigkeiten wie der Palast der Künste, das Museum der Bildenden Künste oder das neu erbaute Nationaltheater zu finden. Die Immobilie verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit einer U-Bahn-Haltestelle in 350 Metern Entfernung sowie nahe gelegenen Straßenbahn- und Bushaltestellen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!