News RSS-Feed

19.04.2018 EDGE Technologies kündigt erstes EDGE-Gebäude in Deutschland an

EDGE Grand Central in Berlin. Fotocredit: OVG Real Estate
EDGE Grand Central wird das erste EDGE-Gebäude in Deutschland. Dies wurde heute von EDGE Technologies, einem Unternehmen der OVG Real Estate, angekündigt. Das in der Berliner Europacity gelegene neunstöckige Multi-Tenant-Gebäude bietet rund 22.800 m² Büro- und Communityflächen. Nach EDGE Olympic in Amsterdam wird EDGE Grand Central in Berlin das zweite Projekt im Portfolio von EDGE Technologies sein und damit zu der neuesten Generation intelligenter Gebäude gehören. EDGE Grand Central soll im ersten Quartal 2020 fertiggestellt sein.

Das Bürogebäude entsteht unmittelbar am Berliner Hauptbahnhof, womit sich EDGE Technologies strategisch erneut für einen Standort mit hervorragender öffentlicher Verkehrsanbindung entschieden hat und somit zukunftsweisende Mobilitätskonzepte stärkt. EDGE Grand Central wird wie alle (zukünftigen) EDGE-Gebäude auf höchstem Nachhaltigkeitsniveau entwickelt. Es stellt die umweltfreundliche Nutzung der Primärenergieressourcen u.a. durch ein in das Deckensystem integriertes Netzwerk von Sensoren zur Messung von verschieden Raumparametern sicher und wird den ökologischen Fußabdruck auf ein absolutes Mindestmaß reduzieren. EDGE Grand Central wurde bereits von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit Platin vorzertifiziert und wird nach Fertigstellung das innovativste und smarteste Bürogebäude Deutschlands sein.

EDGE Technologies bietet ihren Kunden ein einheitliches Nutzererlebnis und stattet daher alle Gebäude, somit auch EDGE Grand Central in Berlin und das kürzlich vorgestellte EDGE Olympic in Amsterdam, mit einem hochmodernen IP- bzw. Internet Protocol-Backbone aus. Diese Technologie bildet das Rückgrat der Kommunikationsinfrastruktur und die Grundlage für IoT-Anwendungen (Internet der Dinge). Ergänzt wird dies durch eine benutzerfreundliche Gebäude-App zur Buchung und Nutzung von Services und zur Anpassung der persönlichen Arbeitsumgebung.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!