News RSS-Feed

20.04.2018 BEOS vermietet 12.000 m² im Druckwerk Oberschleißheim bei München

Die BEOS AG hat für insgesamt 12.000 Quadratmeter Mietfläche in dem Gewerbepark Druckwerk Oberschleißheim zwei neue Mieter gewonnen. Die BMW Group mietet ab Anfang September rund 6.700 Quadratmeter – auf den Flächen entsteht ein innovativer Additive Manufacturing Campus. Geplant ist, die Technologiekompetenz der BMW Group in den 3D-Druckverfahren an einem Standort zu konzentrieren.

Ein weiterer Mietvertrag über knapp 5.200 Quadratmeter wurde mit der designfunktion GmbH geschlossen, einem der führenden Planungs- und Einrichtungsunternehmen für Arbeits- und Wohnwelten in Deutschland mit Hauptsitz in München. Die in Oberschleißheim ab Anfang September angemietete Hallenfläche mit einer tageslichtintensiven, bautechnisch innovativen Dachform soll hauptsächlich als Showroom und Vertriebslager von Büro- und Einrichtungsgegenständen im Großhandel genutzt werden und wird mit 22 Prozent Büroflächen im Obergeschoss ergänzt.

Der Gewerbepark verfügt insgesamt über 26.000 Quadratmeter Mietfläche. Mit den neuen Verträgen ist der nördliche Neubau mit 7.600 Quadratmetern Mietfläche bereits komplett vermietet. In den Bestandsflächen mit 15.600 Quadratmetern sowie in dem südlichen Neubau mit 2.800 Quadratmetern sind nun noch insgesamt 6.700 Quadratmeter verfügbar. Der Gewerbepark im nördlich von München gelegenen Oberschleißheim entstand auf dem ehemaligen Produktionsareal einer Münchner Verlagsgesellschaft und wurde 2016 von BEOS für eine Grundstücksgesellschaft erworben.

„Die umfangreiche Revitalisierung der vorhandenen Gebäudesubstanz, die Ergänzung um zwei neue Gebäudekörper und die jüngsten prominenten Vermietungen verdeutlichen den bestandsorientierten Asset-Management-Ansatz von BEOS im Marktsegment Unternehmensimmobilien“, sagt BEOS-Projektleiter Dr. Andreas Blüml.

„Wir freuen uns, dass Oberschleißheim seine Position als attraktiver Standort für Unternehmen im Umland der Stadt München weiter festigt“, kommentiert Oberschleißheims Bürgermeister Christian Kuchlbauer die Vermietungen.

Der Gewerbeimmobiliendienstleister Colliers war bei den Vermietungen beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!