News RSS-Feed

26.04.2018 Instone feiert Richtfest für das Safranberg Ensemble in Ulm

Quelle Visualisierung: Media4D
Die Instone Real Estate Development GmbH hat das Richtfest für ihr Projekt „Safranberg Ensemble“ in Ulm gefeiert. Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Gelände der ehemaligen Uniklinik am Südhang des Safranbergs entstehen insgesamt 120 Eigentumswohnungen mit Flächen von 28 bis 218 Quadratmetern verteilt auf ein bis fünf Zimmer. Hierzu wird das denkmalgeschützte ehemalige Klinikgebäude vollständig revitalisiert, so dass es zukünftig Platz für 97 attraktive Wohnungen bietet. Weitere 23 Wohneinheiten werden in angrenzenden Neubauten realisiert. Auf dem Areal sind 116 Tiefgaragenstellplätze und sechs Außenstellplätze vorgesehen. 85 Prozent der Wohnungen waren bereits bei Baubeginn verkauft. Sie sind inzwischen vollständig vermarktet.

Tim von Winning, Baubürgermeister von Ulm: „Die Weiterentwicklung unserer Stadt mit ihrer eindrucksvollen Geschichte und die Schaffung von attraktivem Wohnraum sehe ich als einen wichtigen Schwerpunkt für Ulm in den kommenden Jahren. Daher freue ich mich, dass hier in Kürze neue Wohnungen fertig gestellt werden, die ein eindrucksvolles Beispiel für die Umnutzung eines historisch wertvollen Gebäudes sind.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir in den denkmalgeschützten Gebäuden, dank der guten Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden, neuen Lebensraum schaffen“, ergänzt Bianca Reinhardt Weith, Instone-Niederlassungsleiterin Baden-Württemberg. „Ulm gehört zu den dynamisch wachsenden Städten Süddeutschlands und benötigt dringend weiteren Wohnraum. Wir sind uns sicher, mit dem Safranberg Ensemble einen wichtigen Beitrag für die Stadtentwicklung von Ulm leisten zu können.“

„Das Safranberg Ensemble verfügt nicht nur über eine ausgezeichnete Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, sondern bietet mit seinen reizvollen Grünflächen und der Nähe zur Schwäbischen Alb auch zahlreiche Erholungsmöglichkeiten und eine hohe Lebensqualität. Die Kombination aus ansprechender, zeitgenössischer Architektur und historischem Charme macht unser Projekt so einzigartig für Ulm“, sagt Harald Meerße, COO der Instone Real Estate Development für Baden-Württemberg und Bayern.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!