News RSS-Feed

03.05.2018 EHL gründet EHL Wohnen – Sandra Bauernfeind Geschäftsführerin

Die EHL Gruppe baut ihre stark wachsende Sparte Wohnimmobilien weiter aus. Um dem starken Wachstum Rechnung zu tragen, werden alle Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen per 1. Juni 2018 in die neugegründete „EHL Wohnen GmbH“ eingebracht. Geschäftsführerin und Gesellschafterin wird DI Sandra Bauernfeind MRICS, die bereits von 2007 bis 2014 den Wohnbereich von EHL Immobilien leitete und seit 2014 die Hausverwaltungstochter EHL Immobilien Management als Geschäftsführerin auf einen erfolgreichen Wachstumskurs brachte.

EHL Immobilien ist bereits jetzt der führende Wohnungsmakler in Wien. 2017 wurden ca. 970 Einheiten vermietet oder verkauft, ca. 200 davon als Vorsorgewohnungen. Zuletzt konnte auch das ertragsstarke Luxussegment enorm ausgebaut werden, unter anderem wurde auch die mit einem Kaufpreis von 13,2 Mio. Euro bisher teuerste Wohnung Wiens in der Kolingasse im neunten Bezirk von EHL Immobilien an einen österreichischen Käufer vermittelt.

„Unsere Wohnungssparte hat enormes Potenzial und in der künftigen Tochtergesellschaft werden wir dieses noch besser nutzen können“, ist Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien, überzeugt. „Sandra Bauernfeind ist seit vielen Jahren eine der führenden Wohnungsspezialisten in Österreich und wird mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-How wesentlich dazu beitragen, unsere starke Marktposition weiter auszubauen und unser Dienstleistungsangebot zu erweitern.“

Die künftige Gesellschafterin Sandra Bauernfeind hat sich jedenfalls hohe Ziele gesteckt: „Wir sehen uns schon seit längerem nicht mehr als reiner Wohnungsvermittler – der Beratungsaspekt wird auch in den nächsten Jahren noch stärker in den Vordergrund rücken. Vor allem bei großen Neubauprojekten ist die umfassende Expertise von EHL in den Bereichen Standortentwicklung, Wohnungskonzeption, Betriebskostenoptimierung und Preisfindung ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der uns exzellente Marktchancen eröffnet.“

Die EHL Wohnen GmbH befindet sich derzeit in Gründung und wird mit 1. Juni 2018 ihre operative Tätigkeit aufnehmen. Neben Sandra Bauernfeind wird der derzeitige Leiter der EHL-Wohnungsabteilung, Mag. (FH) David Breitwieser MRICS, als Prokurist im Management der Gesellschaft tätig sein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!