News RSS-Feed

09.05.2018 Achim Gräfen wird Vorstand der OMEGA Immobilien KVG

Der Aufsichtsrat der OMEGA Immobilien Kapitalverwaltungs AG hat mit Wirkung zum 2. Mai 2018 Achim Gräfen (51) in den Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft berufen. Gräfen wird künftig als CIO vor allem das Business Development verantworten. Dabei umfasst sein Aufgabenbereich sowohl die Konzeption wie auch das Fund Raising und das Management von Immobilien-Spezial-AIF. Damit wird er künftig gemeinsam mit den Vorständen Martin Herkenrath, Gert von Borries und Eduard Gonçalves die Geschäfte der OMEGA Immobilien KVG verantworten.

Gräfen hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Strukturierung und dem Management von Immobilienfonds sowie dem Aufbau von Immobilieninvestitionsportfolien mit breit gefächerten Nutzungsarten in verschiedenen Ländern.

„Mit Achim Gräfen ergänzen wir unser dreiköpfiges Führungsteam um einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Fondsmanagements“, freut sich Martin Herkenrath, Vorstand der OMEGA Immobilien KVG und geschäftsführender Gesellschafter der OMEGA Immobilien Gruppe. „Mit der Erweiterung unseres Vorstandteams haben wir eine wesentliche Grundlage für die Emission von geschlossenen Immobilien-Spezial-AIF geschaffen.“

Achim Gräfen begründet seine Entscheidung für die OMEGA Immobilien KVG: „Ich bin überzeugt davon, dass OMEGA Immobilien mit seinem Konzept des integrierten Investment- und Immobilienmanagements ein hervorragendes Fundament besitzt, um unseren Investoren einen qualitativen Mehrwert zu bieten und sich damit als Anbieter für geschlossene Immobilien-Spezial-AIF zu etablieren. Auf diesem Wege können auch neue Investoren unmittelbar an der Immobilienkompetenz der OMEGA Gruppe partizipieren. Ich freue mich, dieses Ziel ab sofort mit meiner Expertise vorantreiben zu können.“

Vor seinem Wechsel zu OMEGA Immobilien leitete Gräfen als Geschäftsführer die Unternehmensbelange der DIC Fundbalance GmbH. Zuvor hatte der Diplom-Geograph geschäftsführende Positionen bei den Kapitalverwaltungs- und Immobilien Investmentgesellschaften 6B47 Group, Wien, AXA Investment Managers und WestInvest (Deka), inne.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!