News RSS-Feed

14.05.2018 Barings kauft erstklassige Logistikimmobilie in Frankreich

Barings Real Estate hat mit Nexity Immobilier d’Entreprise im Rahmen seiner pan-europäischen Core-Anlagestrategie für einen institutionellen Investor off-market einen Forward Purchase für eine mit „Grade A“ klassifizierte, ca. 23.000 qm große Logistikimmobilien-Projektentwicklung in Nanteuil le Haudouin (Frankreich) vereinbart.

Die Projektentwicklung, die mit dem BREEAM-Nachhaltigkeitsrating „Sehr gut“ errichtet wird, umfasst vier Einheiten sowie 1.040 qm Bürofläche. Mit dem Bau wurde bereits begonnen und er soll in zehn Monaten abgeschlossen sein. Die Immobilie befindet sich in der ZAC du Chemin de Paris, einem etablierten Industriegebiet, und zeichnet sich durch seine exzellente Lage in einem der wichtigsten Logistikkorridore Frankreichs nordöstlich von Paris aus. Darüber hinaus bietet das Objekt eine hervorragende Anbindung an das umgebende Autobahnnetz und an den internationalen Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle.

Gunther Deutsch, European Head of Transactions bei Barings Real Estate, sagt: „Durch diese Transaktion erhalten wir Zugang zu einem qualitativ hochwertigen Logistikobjekt in erstklassiger Lage. Aufgrund des sehr begrenzten Angebots in der Region und der mit dem Objekt verbundenen Mietgarantie glauben wir, dass es sich hier um eine hochattraktive Anlagechance handelt. Die Transaktion wird uns zudem ermöglichen, unserer Strategie gerecht zu werden, unser französisches Portfolio über verschiedene Anlageklassen hinweg zu vergrößern.“

BNP Paribas Real Estate fungierte bei dieser Transaktion als Berater von Barings.
Barings Alternative Investments (BAI), Teil von Barings LLC, ist ein Team von mehr als 400 Mitarbeitern in 11 Ländern, das Anlegerkapital in Höhe von 52,6 Milliarden US-Dollar* verwaltet. BAI sucht nach differenzierten Renditequellen, indem es Investoren durch seine jahrzehntelange Erfahrung in Alternative Investments Zugang zu einer Vielzahl von Anlagemöglichkeiten in Private Equity, Real Assets, Asset Based Investments und den vier Quadranten von Immobilien bietet. Global präsent identifizieren und erschließen wir für unsere Kunden attraktive risikoadjustierte Renditechancen. Das Barings Real Estate-Team bietet global ein breites Spektrum von Anlagemöglichkeiten in den öffentlichen und privaten Debt- und Equity-Märkten. Das Team investiert in alle wichtigen Immobiliensektoren mit Fokus auf Global Relative Value- und trendgestützten Strategien.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!