News RSS-Feed

18.05.2018 Kategorie Residential Österreich: BUWOG ist stärkste Immobilienmarke

Ingrid Fitzek-Unterberger, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation in der BUWOG Group, nimmt die Auszeichnung entgegen. Fotocredit: REB Institute
Auszeichnung für die BUWOG Group: Der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich wurde zum vierten Mal im Folge mit dem „REAL ESTATE BRAND AWARD“ als stärkste Marke prämiert. Die Verleihung der begehrten Marken-Diamanten fand am 15. Mai im bcc Berlin Congress Center in Kooperation mit dem ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.) statt.
Für die Ermittlung der Top-Player der Immobilienbranche hatte das European Real Estate Brand Institute europaweit über 190.000 Endverbraucher zu ihrer Wahrnehmung von 33 verschiedenen Unternehmensmarken befragt. Bereits 2017 erzielte die BUWOG Group den ersten Platz in der Kategorie „Top 100 Residential“ in Österreich.

„Die Auszeichnung belegt die konsequente qualitätsorientierte Produktpolitik und zugleich unsere nachhaltige Marketingkommunikation. Die sehr gute Empfehlungsquote für die Marke BUWOG verdeutlicht, dass unser Motto im ganzen Unternehmen gelebt wird: Glücklich wohnen“, sagt Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group.

Ingrid Fitzek-Unterberger, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation in der BUWOG Group: „Dieser Preis für die stärkste Immobilienmarke in Österreich ist eine tolle Auszeichnung für das gesamte Team, das in der kommunikativen Ausgestaltung unserer Angebotsvielfalt im Wohnimmobilienbereich engagiert ist. Zugleich ist er für uns Ansporn, unseren Weg konsequent weiter zu verfolgen.“

Wissenschaftliche Erhebung mit 190.000 Endverbrauchern

Das European Real Estate Brand Institute ist die führende Plattform zur Positionierungsbestimmung von Unternehmensmarken der europäischen Immobilienwirtschaft. Es evaluiert jährlich bei der größten wissenschaftlich anerkannten Marken-Wert-Studie über 1.400 Immobilienunternehmen. Als Berechnungsbasis dient das REB-BRAND POTENTIAL MODEL, ein Markenwertmodell, das empirisch, wissenschaftlich, valide, qualitative und quantitative Methoden verbindet.

Harald Steiner, CEO des REB-Institute erklärt: „Wiederholt auf dem ersten Platz steht die BUWOG Group, der es gelingt, sich mit hoher regionaler Kompetenz und überragender Beratungskompetenz eindeutig als Nummer Eins zu manifestieren. Die Marke erhält durch die Summe aller positiven Beurteilungskriterien (KPIs) zudem hohe Werte in der Empfehlung Dritter.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!