News RSS-Feed

06.06.2018 Neuer Millionen-Deal für Specht: Kooperation mit Aedifica erweitert

Das belgische, an der Börse notierte Aktienunternehmen Aedifica und die Specht Gruppe aus Bremen erweitern ihre Zusammenarbeit. An acht Standorten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wird die Specht Gruppe rund 220 seniorengerechte Wohnungen errichten. Das Investitionsvolumen beträgt rund 44 Millionen Euro.

Aedifica ist in Belgien eine führende AG, die in Europa in Immobilien für Senioren investiert und die die Specht Gruppe bereits im letzten Jahr mit der Realisierung von 17 Seniorenresidenzen in verschiedenen Bundesländern beauftragt hat. Die seniorengerechten Wohnungen entstehen auf acht der 17 Standorte und werden dort in ein Campuskonzept integriert. Weitere gemeinsame Projekte, u.a. in Bremen, sind geplant.

„Wir sind stolz darauf, dass unser kompetenter Partner Aedifica erneut unserer Expertise Vertrauen schenkt“, sagt Rolf Specht, geschäftsführender Gesellschafter der Specht Gruppe und fügt hinzu: „Wir wollen die Städte und Gemeinden mit unseren Campuskonzepten attraktiver machen.“ Senioren bleiben durch geeignete Wohn- und Versorgungskonzepte vor Ort wohnen. Gleichzeitig haben Wohnangebote für ältere Menschen auch eine Anziehung auf junge Familien: Sie wissen ihre Eltern oder Großeltern bei Pflegebedürftigkeit gut versorgt in der Nähe ihres Wohnortes.

„Aedifica freut sich, mit einer Vereinbarung für den Bau von rund 220 seniorengerechten Wohnungen seine heutige Zusammenarbeit mit der Specht Gruppe in Deutschland zu erweitern“, sagt Stefaan Gielens, CEO von Aedifica. „Die Wohnungen richten sich an Senioren, die selbständig wohnen und Dienste im mittleren und oberen Marktsegment auf Anfrage in Anspruch nehmen wollen. Aedifica macht damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufbau seines Portfolios von Pflegeimmobilien in Deutschland.”













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!