News RSS-Feed

06.06.2018 Baugenehmigung für die Rosenberg Logen in Hofheim erteilt

Copyright: Wilma/Plan B
Das Kreisbauamt Hofheim hat die Baugenehmigung für das Wohnungsbauprojekt „Rosenberg Logen“ auf dem Grundstück des vormaligen Hotels am Rosenberg erteilt. 46 hochwertige Eigentumswohnungen werden auf dem Grundstück vom Frankfurter Projektentwickler Wilma Wohnen Süd geplant und gebaut.
Nach umfangreichen Abrissarbeiten des Hotels wurde bereits Anfang Mai mit den Erdarbeiten begonnen. Die Rohbauarbeiten werden nun im Juli 2018 starten. Die Fertigstellung des gesamten Wohnprojekts Rosenberg Logen ist für 2020 vorgesehen.

Seit dem offiziellen Vertriebsstart für die 46 Eigentumswohnungen Ende Februar sind bereits die Hälfte aller Wohnungen verkauft oder reserviert.
„Wir freuen uns sehr über die Erteilung der Baugenehmigung für die Rosenberg Logen. Damit ist dieses Projekt mit seiner einzigartigen Lage auf einem Plateau am Waldrand zeitlich genau im Plan. Der herausragende Vertriebserfolg spricht für das Produkt und für den Standort Hofheim. Das Zusammenspiel aus Lage, Ausstattung und Bauqualität der Rosenberg Logen ist einmalig“, sagt Ralf Sadowski, Leiter der Niederlassung, Wilma Wohnen Süd GmbH.

Auf dem 7.000 m² großen Grundstück werden in 6 Stadtvillen 46 hochwertige Eigentumswohnungen entstehen. Die direkte Lage am Hang bietet freie Aussicht über Hofheim und das Rhein Main Gebiet. Die 2- bis 5- Zimmer Wohnungen mit barrierefreien Zugängen sind zwischen 65 und 220 m² groß und verfügen alle über Balkone, Loggien, Terrassen oder große private Gartenanteile. Die Penthäuser haben große Dachterrassen. Echtholzparkett, Fußbodenheizung, bodengleiche Duschen mit Rainshower, smartphone-gestützte Wechselsprechanlagen sowie eine aufwendige Außenanlagengestaltung zeichnen alle Wohneinheiten der „Rosenberg Logen“ aus. Bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume.

Zu den Wohnungen gehören 100 Tiefgaragenstellplätze sowie 4 Außenstellplätze für Bewohner und deren Gäste. Aufzüge führen direkt von der Tiefgarage zur Wohnungstür. Die Energieversorgung in diesem Projekt ist umwelt- und ressourcenschonend. Ein modernes Blockheizkraftwerk als Heizquelle ermöglicht die autonome Stromversorgung zu günstigen Preisen. Überschüssiger Strom wird ins öffentliche Netzwerk eingespeist. Die „Rosenberg Logen“ werden im KfW 55 Standard gebaut und sind damit für den individuellen Käufer förderfähig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!