News RSS-Feed

13.06.2018 FCR Immobilien erwirbt zwei Nahversorgungszentren in Sachsen

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat das Immobilienportfolio durch zwei attraktive Nahversorgungszentren in Sachsen weiter ausgebaut. Im Landkreis Zwickau wurde in Lichtentanne ein Einzelhandelsobjekt mit rd. 1.500 m² vermietbarer Fläche und 74 Stellplätzen auf einem rd. 7.100 m² großem Grundstück erworben. Ankermieter des Nahversorgungszentrums ist ein Penny-Markt. Im Objekt befindet sich darüber hinaus noch ein Getränkemarkt. Zwei Gewerbeflächen in diesem Objekt, ideal für eine Bäckerei oder Metzgerei, können aktuell noch angemietet werden.

Zudem wurde in Görlitz eine Immobilie mit rd. 1.000 m² vermietbarer Fläche mit ca. 85 Stellplätzen auf einem rd. 4.100 m² großen Grundstück erworben. Das Objekt ist zu 100 % an die Action vermietet, ein internationaler Non-Food-Discounter mit über 1.000 Filialen. Die Mieteinnahmen der beiden Objekte betragen zusammen rd. 180 Tsd. Euro im Jahr. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

In Lichtentanne sind ca. 500 kleinere und mittelständische Unternehmen angesiedelt, wodurch die rund 6.500 Einwohner zählende Gemeinde über eine starke wirtschaftliche Basis verfügt. Das Objekt befindet sich in der Steinpleiser Straße 22. Die Kreisstadt Görlitz zählt rund 55.000 Einwohner, das Objekt befindet sich in der Friedrich-Naumann-Straße 3.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Unser erklärtes Ziel ist es, den Immobilienbestand 2018 mit attraktiven Objekten deutlich auszubauen. Die beiden Immobilien passen hervorragend in unser Portfolio und weitere interessante Objekte befinden sich in der Pipeline."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!