News RSS-Feed

14.06.2018 ZINSLAND erweitert Managementteam mit Henning Frank

Der Online-Immobilienfinanzierer ZINSLAND verstärkt sein Managementteam mit Henning Frank, dem bisherigen Geschäftsführer des Franchisesystems von DAHLER & COMPANY und formuliert ehrgeizige Ziele: Das Unternehmen will die bisher eingeworbene Gesamtsumme von über 36 Mio. Euro in den nächsten sechs Monaten um 30 Prozent steigern. Neue Produkte und Services sollen hierzu beitragen.

Am 1. Juni ist Henning Frank zum Team der Hamburger Plattform um Carl-Friedrich v. Stechow hinzugekommen. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen insbesondere die Bereiche Strategische Unternehmensentwicklung, Sales & Marketing, IT und Personal. Bevor Frank Ende 2015 bei der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG als Geschäftsführer startete, war er zwei Jahre als Country Manager D/A/CH der viagogo AG tätig. Frank, der über einen MBA an der INSEAD in Singapur verfügt, komplettiert die Geschäftsführung von ZINSLAND, die bisher aus Gründer und Gesellschafter v. Stechow sowie Michael v. Gruenewaldt, der seit Juni 2017 den Bereich Finanzen, Legal & Produktentwicklung leitet, bestand.

„ZINSLAND wird in Zukunft sein Angebot noch mehr an den Bedürfnissen der Immobilienunternehmen orientieren. Wir streben an, die gewerbliche Immobilienfinanzierung letztlich vollständig zu digitalisieren. Auf diese elementaren Themen will ich mich verstärkt fokussieren. Deshalb bin ich sehr froh, mit Henning Frank genau die richtige Verstärkung gefunden zu haben, um gemeinsam mit Michael v. Gruenewaldt im Dreierteam die sehr positive Entwicklung der Plattform ZINSLAND weiter voranzutreiben und uns als Dienstleister der Immobilienbranche noch stärker zu positionieren“, erklärt Carl-Friedrich v. Stechow, Gründer und Geschäftsführer von ZINSLAND.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei ZINSLAND und darauf, meine Erfahrungen aus der Immobilien- und Digitalbranche hier zusammenführen zu können. Die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse in der Immobilienbranche nehme ich gerne an und weiß um die Unterstützung eines erfahrenen Teams“, fügt Henning Frank hinzu.

Erst im Frühjahr hatte sich ZINSLAND mit Clemens Barthel, Vertrieb, und Till Luschert, Leiter Marketing, personell verstärkt. Bis heute haben die Hamburger 46 Immobilienprojekte erfolgreich finanzieren können und dafür mehr als 36 Mio. Euro von Anlegern eingesammelt. Der starke Wachstumskurs soll fortgesetzt werden: Bis Ende des Jahres will das Unternehmen die bisher eingeworbene Summe um 30 Prozent steigern. Dazu tragen auch erste regulierte Produkte des Weißen Kapitalmarkts bei, deren Umsetzung maßgeblich durch v. Gruenewaldt vorangetrieben wurde. Mit Anleihen erweitert ZINSLAND nicht nur seine Zielgruppe um institutionelle und semi-professionelle Investoren, sondern wird auch aufgrund der unbeschränkten Höhe des Finanzierungsvolumens für größere Projektentwickler als Kapitalpartner interessant. In Kürze soll eine Anleihe zur Bestandsfinanzierung eines neuen Hamburger Hotels starten, eine weitere für die Finanzierung einer Quartiersentwicklung ist in Planung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!