News RSS-Feed

15.06.2018 Hogan Lovells berät Commerzbank bei Aktiendividende der Vonovia

Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Michael Schlitt hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells das zweite Jahr in Folge die Commerzbank AG bei der Abwicklung einer Aktiendividende und einer in diesem Zusammenhang durchgeführten Bezugsrechtsemission der Vonovia SE beraten.

Die Hauptversammlung der Vonovia SE hatte am 9. Mai 2018 beschlossen, eine Dividende von 1,32 Euro je Aktie zu zahlen. Den Aktionären wurde die Möglichkeit eingeräumt, diese in bar ausgezahlt oder in Form von neuen Aktien der Vonovia SE zu erhalten. Während der Bezugsfrist haben sich Aktionäre mit insgesamt 40,9% der dividendenberechtigten Aktien für die Aktiendividende entschieden. Zur Schaffung der 6.977.108 neuen Aktien führte die Vonovia SE eine Bezugsrechtskapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durch. Die neuen Aktien wurden bereits zum Börsenhandel zugelassen.

Hogan Lovells hat die Commerzbank AG in ihrer Funktion als Zeichnungs- und Abwicklungsstelle zu allen Fragen der Strukturierung und Abwicklung der Transaktion beraten.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!