News RSS-Feed

18.06.2018 Deutsche Wohnen: Matthias Hünlein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Matthias Hünlein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Wohnen SE. Der 56 jährige Jurist wurde heute von den Mitgliedern des Aufsichtsrats als Nachfolger von Uwe Flach gewählt. Das Mandat von Uwe Flach endete mit Ablauf der Hauptversammlung 2018. Er gehörte dem Gremium seit 2008 an und führte seit Juni 2011 den Vorsitz.

Michael Zahn, CEO der Deutsche Wohnen: "Im Namen des Vorstands und der Mitarbeiter der Deutsche Wohnen bedanke ich mich bei Uwe Flach für seine langjährige, engagierte und professionelle Begleitung des Unternehmens. Er hat die strategischen Weichenstellungen der vergangenen Jahre mit dem nötigen Weitblick unterstützt und somit zu der heute hervorragenden wirtschaftlichen Verfassung der Deutsche Wohnen einen wesentlichen Beitrag geleistet."

Matthias Hünlein: "Ich freue mich sehr über die Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden und das damit verbundene Vertrauen in meine Person. Es ist mir eine große Ehre die Leitung des Aufsichtsrats eines so gut aufgestellten Unternehmens zu übernehmen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat und dem Vorstand der Deutsche Wohnen."

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung wurde Frau Tina Kleingarn von den vertretenen Aktionären in den Aufsichtsrat gewählt.

Darüber hinaus folgten die Aktionäre dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, eine Dividende in Höhe von 0,80 EUR je Aktie für das Geschäftsjahr 2017 auszuschütten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!