News RSS-Feed

29.06.2018 Frankfurt: LBBW Immobilien kauft Grund in einmaliger Premiumlage

Die LBBW Immobilien hat Mitte Juni das Grundstück Schaumainkai 69 in absoluter Traumlage in Frankfurt erworben. Verkäufer war eine Projektgemeinschaft unter Federführung der FGI Frankfurter Gewerbeimmobilien GmbH (FGI).

„Wir freuen uns, dass wir dieses absolute Filetstück in der Frankfurter Innenstadt erwerben konnten“, sagt Jens Kulicke, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development GmbH. „Die Lage am Museumsufer zwischen Städel und Liebighaus direkt am Main macht diese Fläche einzigartig für Wohnen de luxe.“ Ab 2020 sollen auf dem knapp 5.000 Quadratmeter großen Grundstück exklusive, der Lage angemessene Wohnungen entstehen.

Mit dem Erwerb dieses Grundstückes baut die LBBW Immobilien ihre Präsenz im Rhein-Main-Gebiet abermals aus. Nach der Fertigstellung von über 420 Wohnungen in den Projekten Rebstockhöfe, das Edison und the Bohomian in den letzten vier Jahren plant die LBBW Immobilien, in den nächsten Jahren weitere rund 1.200 Wohneinheiten in Frankfurt zu errichten. Aktuell realisiert sie im Frankfurter Stadtteil Niederrad das Wohnquartier MAINWALD, bei dem bis 2020 rund 700 Wohnungen entstehen werden.

Beim Verkauf wirkten auf Seiten des Käufers die Kanzlei HauckSchuchardt mit, auf Seiten des Verkäufers war die Kanzlei Henkel Rechtsanwälte tätig. Transaktionsberater war BNP Paribas Real Estate GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!