News RSS-Feed

01.07.2018 Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Abakus und HELVICO

Die 2017 vereinbarte strategische Zusammenarbeit zwischen der Immobilienberatungsgesellschaft Abakus und der Investmentberatung HELVICO, zeigt erste Erfolge. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit konnte vor kurzem, neben anderen Projekten, ein innerstädtisches Wohn- und Geschäftshaus im Großraum Kassel/Nordhessen mit einer Fläche von über 7.000 m² von einem privaten Verkäufer an einen deutschen Immobilienfonds vermittelt werden. Über weitere Details der Transaktion wurde zwischen den Beteiligten Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Während sich Abakus mit seiner umfangreichen und webbasierten Anwendung AbaScore und seiner überregionalen Datenbank ausschließlich auf den Bereich der kundenspezifischen Standortsuche konzentriert, legt HELVCIO ihren Fokus hauptsächlich auf komplexe Immobilientransaktionen.

Die HELVICO Investmentberatung wurde im Jahr 2017 von dem Immobilienexperten Jörg M. Schulz in München gegründet. Aufgrund seiner Tätigkeiten als Investmentmakler bei Colliers International München und Cushman & Wakefield verfügt Herr Schulz über eine fundierte und langjährige Erfahrung. Sein Geschäftsbereich umfasst alle Schritte der Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung, angefangen vom Grundstückskauf, über die Beratung bei der Baurechtschaffung sowie der Veräußerung eines projektierten Bauvorhabens oder fertiggestellten Investmentproduktes.

Abakus und HELVICO bieten gemeinsam ihren Kunden deutschlandweit einerseits die individuelle Standortsuche nach definierten Anforderungen und andererseits die überregionale Kenntnis des Grundstücks- und Investorenmarktes als Dienstleistung an.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!