News RSS-Feed

01.07.2018 Euroboden kauft in München Haidhausen und am Starnberger See

Die Euroboden GmbH aus Grünwald bei München hat in begehrter Wohnlage des Münchner Stadtteils Haidhausen ein Grundstück mit Bestandsgebäude gekauft. Die Wohn- und Gewerbeflächen der historischen Immobilie umfassen ca. 1.200 m². Den Verkäufern war der behutsame Umgang von Euroboden im Hinblick der Entwicklung von Bestandsgebäuden in Verbindung mit städtebaulich stimmigen Neubauplanungen von besonderer Bedeutung. Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH, spricht von zusätzlichem Wohnflächenpotenzial durch Nachverdichtungen im Hinterhof sowie dem Ausbau des bisher zum Großteil ungenutzten Dachgeschosses.

Weiterhin hat Euroboden ein Grundstück mit Seeblick in Berg am Starnberger See erworben. Auf einer Grundstücksfläche von rund 6.200 m² sollen ca. 20 Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser in fußläufiger Nähe zum Starberger See entstehen. Das Umsatzvolumen des Vorhabens beläuft sich auf rund 30 Mio. Euro. Das Baurecht ist bereits gesichert, wodurch Euroboden von einer kurzfristig realisierbaren Entwicklung ausgeht.

"Die Häuser werden architektonisch dem hohen gestalterischen Anspruch von Euroboden gerecht. Das Angebot wendet sich vorrangig an junge Familien. Für Euroboden stellt das Projekt eine weitere Entwicklung des Unternehmens im Umland von München dar.", so Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!