News RSS-Feed

03.07.2018 CG Gruppe dehnt Quartier in Köln-Mülheim aus und kauft Cologneo III

Neben Cologneo I an der Deutz-Mülheimer-Straße nördlich der Messe und dem kürzlich erworbenen Cologneo II wird die CG Gruppe AG mit dem Erwerb des Cologneo III auch in diesem weiter nördlichen Abschnitt der Deutz-Mülheimer-Straße eine moderne Revitalisierung und Konversion von ehemaligen Industriebauten mit intelligenten Konzepten in hoher Qualität umsetzen.

„Mit dem Kauf des Windmühlen-Areals hat die CG Gruppe alle Voraussetzungen zur Realisierung eines zusammenhängenden neuen, gemischten Stadtquartiers in Köln-Mülheim geschaffen.“ erklärt Jürgen Kutz, Mitglied des Vorstands der CG Gruppe. „Damit ergibt sich insgesamt eine schlüssige Stadtteilentwicklung, die Wohnen in unterschiedlichen Formen, Arbeiten, Nahversorgung sowie Kultur- und Freizeitangebote bietet“, ergänzt Kutz. Auf dem ca. 7.500 m² großen Areal werden mehrere sechs- bis siebengeschossige Baukörper mit überwiegender Wohnnutzung errichtet. Geplant sind 295 Wohneinheiten mit insgesamt 27.500 m² Wohnfläche. Daneben werden ca. 2.400 m² Gewerbefläche entstehen.

Die Stadt hat die Aufstellung des neuen Bebauungsplans beschlossen. Sofern der Bebauungsplan in den nächsten zwei Jahren zum Abschluss kommt, kann bei planmäßigen Verlauf das Quartier bis Ende 2022 fertig gestellt werden und schließt sich damit an die Fertigstellung von Cologneo I und Cologneo II an.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!