News RSS-Feed

04.07.2018 Wien: SORAVIA setzt Hochhausprojekt Austro Tower um

Fotocredit: SORAVIA
In einer öffentlichen Ausschreibung seitens AUSTRO CONTROL für die Vergabe eines Hochhausprojektes am Standort Schnirchgasse 17 in 1030 Wien konnte sich SORAVIA gegen nationale und internationale Mitstreiter durchsetzen und ist als Bestbieter für das Baurecht an der Liegenschaft hervorgegangen - und damit als Entwickler des neuen Hochhausprojektes.

Der Austro Tower entsteht zwischen dem von SORAVIA errichteten Business District TownTown und dem Projekt TrIIIple, das von SORAVIA in Partnerschaft mit ARE DEVELOPMENT bis 2021 fertiggestellt wird. Das neue Gebäude entlang der Flughafen-Autobahn wird neben der AUSTRO CONTROL Unternehmenszentrale auch die ASFINAG als Hauptmieter umfassen.

Der neue Austro Tower wird mit ca. 135 m Höhe und 38 Geschoßen zum höchsten Turm des Areals. Auf einer oberirdischen Bruttogeschoßfläche von rund 43.400 m² entstehen rund 28.000 m² Bürofläche, wovon 80% bereits an AUSTRO CONTROL und ASFINAG vergeben sind. Zusätzlich wird der Büroturm auch ein Konferenzzentrum und ein Betriebsrestaurant sowie Café umfassen.

Mit dem Austro Tower wird TownTown, gemeinsam mit dem Projekt TrIIIple – das neben drei Wohntürmen auch einen Büroturm umfasst – seine Vollendung finden und das Areal im 3. Wiener Gemeindebezirk zu einem der attraktivsten innerstädtischen Standorte Wiens machen.

„Wir freuen uns, dass das Entwicklungsgebiet rund um TownTown nun mit dem Austro Tower seine Krönung findet und zusammen mit unserem Projekt TrIIIple zu einem echten Landmark für Wien wird“, erklärt Erwin Soravia, CEO von SORAVIA.

Das neue Hochhausprojekt ist das letzte erfolgreiche Kapitel eines Masterplans, der für SORAVIA vor rund zehn Jahren mit der Eröffnung von TownTown begonnen hat. Auch damals konnte man zahlreiche öffentliche und institutionelle Mieter für die Lage an der Erdberger Lände gewinnen.

FACTS:

BGF oberirdisch: 43.400 m²
Mietflächen Büro: 28.000 m² davon 80% an AUSTRO CONTROL und ASFINAG vermietet und 5.900 m² noch zu vermieten
Konferenzzentrum und Gastronomie: ca. 1.500 m²
Stellplätze: 225
Stockwerke: 4 unterirdisch und 38 oberirdisch
Baubeginn: Spätsommer 2018
Fertigstellung 2021








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!