News RSS-Feed

06.07.2018 Häuser der Fußball-Stars: So lange kicken sie für ihre Millionen-Anwesen

Die WM ist für Deutschland und die Schweiz nicht wie erwartet gelaufen. Nach den WM-Outs ziehen sich die Spieler nun erst einmal ins eigene Heim zurück – auf ihren Millionenanwesen erwarten Sie Annehmlichkeiten mit allem Pipapo. Wie die Spieler abseits des Rasens wohnen, hat Weissmaler, der Anbieter für Maler- und Bodenverlegearbeiten, recherchiert. Das Ergebnis zeigt, wie lange 11 Weltstars aus Nationalteams spielen müssen, damit sie den Kaufpreis für ihr Haus bzw. im Fall von Neymar die Miete für ein Jahr dafür bezahlen können. Dabei wurde der Kaufpreis, der zur Zeit des Kaufes gegeben war, berücksichtigt. Anschließend wurden die folgenden Faktoren recherchiert und berechnet: Hauspreis und Jahreseinkommen eines jeden Fußballspielers 2017/18, die Anzahl der Ligaspiele, die Spielzeit eines jeden Spielers, sowie das daraus resultierende Gehalt pro Minute. Zusätzlich wurden folgende Faktoren recherchiert: durchschnittliche Kosten für 1 Quadratmeter eines gekauften Hauses bzw. einer Wohnung sowie die durchschnittlichen Mietkosten.

Die Ergebnisse zeigen, wie lange die 11 Weltstars spielen Fußball müssen, um die Kosten für ihr Haus ein Jahr lang bezahlen zu können. Neymar da Silva Santos Júnior (Paris Saint-Germain) muss nur acht Minuten spielen, um die Kosten decken zu können, die er für die Miete für sein Haus pro Jahr bezahlen muss. Andere Spieler brauchen dafür deutlich länger, aber bei Ihnen geht es auch um Hauskäufe in Millionenhöhe. Manuel Neuer (FC Bayern München) ist mit 180 Spielminuten – also zwei kompletten Spielen – auf Platz 2. Mesut Özil 2.164 Minuten für die 11.39 Mio. Euro teure Villa. Am längsten braucht Sami Khedira (Juventus Turin, Stuttgart): mit 1.922 Spielminuten – was etwa 21 Spielen entspricht.

Weitere Erkenntnisse:

• Um Ihre Häuser bezahlen zu können, brauchen die Weltstars zwischen zwei (Manuel Neuer, FC Bayern München) und 21 Spielen (Sami Khedira, Juventus Turin), je nach Stadt und Kaufpreis.
• Am schnellsten hat Neymar Jr. (Paris Saint-Germain) das Geld wieder in der Tasche (etwa 8 Minuten Spielzeit) bei einem Gehalt von 20.604 Euro pro Spielminute. Allerdings wohnt er in Paris auch zur Miete (hier wurde nur die Miete für ein Jahr berücksichtigt), obwohl er das höchste Saison-Gehalt aller untersuchten Spieler bekam: 36,84 Millionen Euro.
• Das teuerste Haus hat Mesut Özil (Arsenal) sich in London gekauft. Gesamt-Kaufpreis: 11,39 Millionen Euro. Er verdiente in der Saison 2017/-18 ca. 18 Millionen Euro. Das entspricht rund 8.317 Euro pro Spielminute. Somit müsste er etwa 15 Mal 90 Minuten spielen, um sich sein Haus zu leisten.
• Am wenigsten Gehalt bekam Sami Khedira (Juventus Turin) in der Saison 2017/18. Die Kosten für sein Haus in Stuttgart entsprechen genau seinem Gehalt: 4 Millionen Euro.
• Das preiswerteste Haus hat Paul Pogba (Manchester United) in Manchester. 3,3 Millionen hat es insgesamt gekostet. Zum Vergleich: 16,9 Millionen Euro hat er in der Fußballsaison 2017/18 bekommen.

(Quelle: Pressemitteilung der Weissmaler GmbH zur Veröffentlichung freigegeben. DEAL-Magazin veröffentlicht die Original Mitteilung und übernimmt somit keinerlei Haftung für die übersandten Daten und hat diese auch keiner Prüfung unterzogen).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!