News RSS-Feed

10.07.2018 IMMOEBS onBoard: Bootsfahrt mit über 400 Teilnehmern voller Erfolg

Foto Urheber: Susanne Haberland
Mit seiner sechsten immobilienwirtschaftlichen Bootsahrt „IMMOEBS onBoard“ hat der IMMOEBS Arbeitskreis Rhein-Ruhr einen neuen Rekord aufgestellt: Mehr als 400 Mitglieder und Gäste waren in diesem Jahr mit dabei. Auf der Fahrt über den Rhein in Neuss, Düsseldorf und Meerbusch standen an Bord der „MS RheinFantasie“ traditionell nicht nur der Austausch und das Netzwerken auf dem Programm. Zum ersten Mal fand auf der Bootstour auch ein anspruchsvoller und unterhaltsamer Real Estate Science Slam statt.

Real Estate Science Slam begeistert Publikum

Unter dem Motto „Sciencetainment – wissenschaftlich, aber unterhaltsam“ präsentierten die Referenten dabei innerhalb von jeweils sieben Minuten langen Speed-Lectures innovative und branchenrelevante Projekte. Das Publikum reagierte begeistert auf die kurzweiligen Vorträge von Björn Pottgüter (CBRE GmbH), Angela Brock (Ernst & Young GmbH), Jochen Butz (BEOS AG), Franziska Plößl (IRE?BS Immobi-lienakademie), Yannis Hien (Hochschule Ruhr West), Saskia Baum (Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG) und Cay Oertel (Universität Regensburg).

Die IMMOEBS-Arbeitskreisleiter Diana Schumann (Jones Lang LaSalle SE), Raoul P. Schmid (List Develop Residential GmbH & Co. KG) und Bodo Dicke (Avison Young – Germany GmbH) ziehen eine positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit über 400 Gästen einen neuen Besucherrekord aufstellen konnten. Das zeigt nicht nur, dass wir mit unserem Sciencetainment-Konzept thematisch am Puls der Zeit lagen, sondern auch, welche entscheidende Rolle IMMOEBS als deutschlandweit größtes Alumninetzwerk der Immobilienbranche spielt.“

Gesponsert wurde die Veranstaltung von Avison Young – Germany GmbH, Berlin Hyp AG, Drooms GmbH, IQ Real Estate GmbH und der List Gruppe. „Ohne unsere langjährigen Partner hätten wir dieses Format in der Form nicht umsetzen können. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Partnern be-danken und freuen uns schon heute auf onBoard 2019“, so die Veranstalter.

Seitens mehrerer Sponsoren, darunter Avison Young, gibt es bereits die Zusage, auch die nächste Veranstaltung als Partner zu unterstützen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!