News RSS-Feed

13.07.2018 AENGEVELT vermittelt Gewerbeliegenschaft in Leipzig

Die in Kooperation mit anderen Fachbetrieben bundesweit tätige und in der Region Leipzig-Halle zu den Marktführern in den Bereichen Rohr- Kanal- und Industrieservice zählende “Kanal-Türpe Döben GmbH & Co. KG“ mit Hauptsitz in Grimma suchte im Rahmen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung einen zweiten Standort in der Region. Die Immobilienberater des “AENGEVELT-Kompetenzzentrums Industrie & Logistik" mit Sitz in Leipzig vermittelten hierzu im Exklusivauftrag eines hessischen Bauunternehmens / der “BMS Baumanagement und Service GmbH“, Rüsselsheim, den Verkauf der nicht mehr betriebsnotwendigen Gewerbeliegenschaft “Stöhrerstraße 8“ im Leipziger Gewerbegebiet Nord-Ost zur Eigennutzung an das Unternehmen. Insgesamt verfügt die Liegenschaft über ein rd. 5.300 m² großes Grundstück, das mit rd. 500 m² Büro- und rd. 1.500 m² Hallenfläche bebaut ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Geschäftsführerin Andrea Türpe-Gil: „Im Rahmen unserer Unternehmensexpansion benötigten wir zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Grimma eine weitere moderne, auf unsere Betriebsanforderungen zugeschnittene Liegenschaft in der Region, möglichst direkt in Leipzig. Weitere Voraussetzungen waren u.a. eine optimale Verkehrsanbindung, um schnell bei unseren Kunden zu sein, ausreichend große Büro- und Hallenflächen sowie ausreichend Stellplatzmöglichkeiten für unsere Spezialfahrzeuge. All diese Rahmenbedingungen erfüllt die von Aengevelt für uns gefundene Immobilie in idealer Weise.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!