News RSS-Feed

25.07.2018 Generali Real Estate kauft zwei Büroobjekte von GLL Real Estate

Die Immobilie in Brüssel (links, Copyright Yvan Glavie) und das Objekt in Paris (Fotocredit: Generali Real Estate).
Die Generali Real Estate SpA (GRE) hat für zwei Gesellschaften der Generali Gruppe den Kauf eines Zwei-Asset-Portfolios in Paris und Brüssel von GLL Real Estate Partners, einem deutschen Immobilienfondsmanager abgeschlossen.

Das Atrium Bercy ist ein modernes und effizientes Bürogebäude im Herzen von Bercy, einem der wichtigsten Geschäftsviertel von Paris. Auf einer Fläche von 11.500 m² ist es seit seiner Eröffnung im Jahr 1998 vollständig an das französische Finanzministerium vermietet.

Montoyer 47 ist ein denkmalgeschütztes Eckgebäude mit gemischter Nutzung (Büro / Einzelhandel), das 2006 komplett renoviert wurde. Es befindet sich im europäischen Viertel, dem begehrtesten Bürobereich von Brüssel, und verfügt über 8.980 m² mit verschiedenen Mietern.

Mit dieser Transaktion stärkt die Generali Real Estate ihre Präsenz auf dem Brüsseler Immobilienmarkt, der derzeit zu den attraktivsten für institutionelle Anleger in Europa zählt, sowie ihr Portfolio in Paris.

GRE wurde von Etude Dauchez, Fairway, Baker & Mckenzie, Ernst & Young, BST, Theop und Arcadis beraten, während GLL von CBRE, Cushman & Wakefield, Gide, Arsene Taxand & Wargny Katz, Exponens und Drees & Sommers beraten wurde.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!