News RSS-Feed

30.07.2018 Generali Real Estate erwirbt markantes Bürogebäude in Warschau

Fotocredit: Generali Real Estate S.p.A.
Die Generali Real Estate S.p.A. (GRE) hat im Auftrag des Fonds "GEIH" der Generali Group die Übernahme von Plac Malachowskiego, einem repräsentativen Bürogebäude im Zentrum von Warschau, von Europa Capital abgeschlossen.

Das Objekt Plac Ma?achowskiego befindet sich in einem der renommiertesten Viertel von Warschau neben der Swietokrzyska-Straße und nur wenige Gehminuten von der Altstadt, dem Saski-Park, der Nationaloper und vielen Regierungsgebäuden und Headquarters entfernt. Es wurde 1907 gebaut und im Jahr 2013 umfangreich renoviert.

Als perfekte Kombination aus Geschichte und Moderne bietet es auf sechs oberirdischen und zwei unterirdischen Geschossen rund 14.500 Quadratmeter Büro- und Ladenfläche. Der aktuelle Mietermix umfasst unter anderem die US-Anwaltskanzlei K & L Gates und die luxemburgische Private-Equity-Gesellschaft CVC Capital Partners.

Diese Transaktion steht im Einklang mit der Strategie der Generali Real Estate, in den wichtigsten europäischen Städten zu investieren, wobei der Schwerpunkt auf erstklassigen Büro-, Einzelhandels- und Einzelhandelsimmobilien liegt, die langfristig stabilisierte Cashflows bieten können.

Darüber hinaus belegt es die zunehmende Fokussierung des Unternehmens auf Zentral- und Osteuropa, wo Generali Real Estate derzeit in acht Märkten ein Portfolio von rund 770 Millionen Euro verwaltet.

Generali Real Estate wurde von White & Case, Baker & McKenzie, Savills, PWC und Gleeds beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!