News RSS-Feed

31.07.2018 Berlin: Olympiasieger Harting als Lichtkunstwerk auf dem UPPER WEST

Copyright Bild: Frank Herrmann
Eine spektakuläre Kunstaktion startet am 31. Juli um 22.30 Uhr in Berlin auf dem UPPER WEST: Eine Projektion von Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting als Kunstwerk XXL im Streetart-Design. „Es ist Robert Hartings letzte Europameisterschaft und dies in seiner Heimatstadt Berlin. Das Finale einer großartigen Karriere wollen wir mit einer ganz besonderen Kunstaktion dieses Berliner Ausnahmesportlers begleiten und würdigen“, erklärt Birgit Zander, Leiterin des Festival of Lights, die sich diese Aktion ausgedacht hat und mitsponsert.

Als Partner konnte die SIGNA Gruppe als Eigentümerin des UPPER WEST gewonnen werden. Außerdem zählen der Karstadt am Kurfürstendamm, Motel One Berlin-UPPER WEST, die BTR Profisport GmbH und die Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH zu den Unterstützern. Frank Kowalski, EM-Chef und Berlin 2018-Geschäftsführer: „Die Illumination huldigt dem erfolgreichsten deutschen Leichtathleten der letzten zehn Jahre. Robert Harting ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und ein sportliches Aushängeschild für die Sportmetropole Berlin. Es ist ein eindrucksvolles Signal der Leichtathletik-EM für alle Berliner, ihrem Sporthelden zu seinem letzten internationalen Wettkampf zu folgen.“

Der 3fache Weltmeister, 2fache Europameister und London-Olympiasieger Robert Harting ist super stolz und freut sich, damit ein Leuchtzeichen für den Sport zu setzen.

Am 8. August findet bei der EM das Finale des Dikuswettbewerbs der Männer statt und damit der letzte Meisterschaftswettkampf von Robert Harting. Mit einem „Goodbye Robert Harting“-Motiv wird dann die künstlerische Großbildprojektion auf dem UPPER WEST ein letztes Mal zu sehen sein. Gestaltet werden die Motive vom Festival of Lights Künstlerteam.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!