News RSS-Feed

02.08.2018 Cushman & Wakefield holt Mimi in das BAUWERT Projekt Box Seven

Die Mimi Hearing Technologies GmbH (Mimi) zieht nach Berlin-Friedrichshain. In dem Neubauprojekt Box Seven im angesagten Travekiez wird das 2014 gegründete Start-up rund 1.000 Quadratmeter Fläche in der Boxhagener Straße 79-82 beziehen.

Cushman & Wakefield wurde vom Eigentümer, der Berliner BAUWERT AG, mit der Vermietung dieser Büroflächen beauftragt. Box Seven ist ein neu entstehendes Stadtquartier auf ca. 26.000 Quadratmeter Fläche mit 424 Miet- und 191 Eigentumswohnungen, Stadtgarten, Kita, eigener kleiner Infrastruktur und Büroflächen. BAUWERT hat das Gesamtareal entwickelt und an verschiedene Investoren veräußert, wobei Mimi in den Gebäudeteil einzieht, der an Patrizia Wohninvest verkauft wurde.

Kathrin Hellwig, Head of Office Agency Berlin bei Cushman & Wakefield: „Berlin ist ein begehrter Standort für Start-ups und das Viertel um den Boxhagener Platz ein Sammelbecken kreativer Geschäftsideen. Wir freuen uns, dass wir Mimi moderne Räumlichkeiten in diesem inspirierenden Umfeld vermitteln konnten.“

Mimi Hearing Technologies ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Klang-Personalisierung für ein optimiertes Hör- und Musikerlebnis mit inzwischen rund 45 Mitarbeitern. Es hat die beiden Apps „Mimi Hörtest“ und „Mimi Music“ entwickelt, die als Medizinprodukte in Europa anerkannt sind und bereits mehrere internationale Preise erhielten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!