News RSS-Feed

02.08.2018 Karaokebar und Relaxraum: Neue Zentrale von Secret Escapes in Berlin

Bei Secret Escapes gibt es ausschließlich Top-Angebote – nichts in der Mitte. Trotzdem spielt die „Mitte“ für das Online-Reisebuchungsportal für Luxushotels und Traumreisen seit kurzem eine besondere Rolle. Denn Berlin-Mitte ist das neue Zuhause von www.secretescapes.de in Deutschland. Vor wenigen Wochen bezog das Unternehmen mit seinen 150 Mitarbeitern neue Räumlichkeiten in der Klosterstraße 62 – ein Gebäudekomplex, der digitale Unternehmen und Start-ups beheimatet nahe dem Alexanderplatz.

Der Umzug in größere Büroräume geht einher mit dem anhaltenden Wachstum des britischen Unternehmens, dessen stärkster Markt mittlerweile Deutschland ist. „Wir sehen in Deutschland eine ungebremste Reiselust – zunehmend spontan und gerne auch luxuriös. Mehr denn je heißt es: Einzigartiges erleben statt einfach nur Urlaub machen“, erzählt Stefan Menden, Secret Escapes-Co-Geschäftsführer für DACH, Benelux und Skandinavien. Seit seiner Gründung 2011 erschloss das britische Online-Reisebuchungsportal 21 Märkte in Europa, Asien und den USA.

Auf über 2.000 m² wurden im Bürohaus K62 des Immobilienentwicklers Trockland, nach vollständiger Entkernung, nun völlig neue Räumlichkeiten für Secret Escapes geschaffen: „Zusammen mit den Designern der Raumhaus GmbH ist es uns gelungen, die Räumlichkeiten des Gebäudes aus den 1960er Jahren in einen modernen Arbeitsplatz zu verwandeln, der die Identität unseres Unternehmens widerspiegelt. Besonders wichtig war uns die Balance aus entspannter Atmosphäre und idealen Arbeitsbedingungen“, so Stefan Menden. Entstanden ist ein offenes, helles Raumkonzept mit viel Tageslicht und Platz für Kreativität.

Damit sich die Themen Urlaub und Reisen auch im alltäglichen Arbeitsumfeld wiederfinden, wurden die Besprechungsräume nach Urlaubsdestinationen benannt, die Küche im Stil einer tropischen Beach Bar eingerichtet und der Empfang dem eines 5-Sterne-Hotels nachempfunden. Zusätzlich zu den klassischen Arbeitsräumen gibt es außerdem ein Spielzimmer mit Tischtennisplatte und Kicker, eine Karaokebar und einen Relaxraum mit zwei Liegen und einem Massage-Sessel. Vor allem der Relaxraum ist durch große Fensterfronten hell und luftig gehalten – ideal, um einige Minuten vom Büroalltag abzuschalten. Und auch auf das Wohl des Nachwuchses wurde geachtet: So gibt es z.B. ein eigenes Zimmer mit Mal- und Spielsachen für die Kleinen, wenn diese ihre Eltern einmal zur Arbeit begleiten.

Damit telefonische Gespräche mit Kunden ungestört geführt werden können, wurden kleine Räume errichtet, die klassischen Telefonzellen nachempfunden sind. Sie schirmen die Akustik ab und garantieren Stille. Um den individuellen Wünschen der Mitarbeiter nachzukommen und ergonomische Flexibilität zu bieten, gibt es unterschiedliche Arbeitsplätze, die jederzeit stehend oder sitzend genutzt werden können.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!