News RSS-Feed

02.08.2018 DLA Piper verstärkt Corporate mit weiterem Partner in München

DLA Piper hat mit Simon Vogel einen weiteren Neuzugang für die Praxisgruppe Corporate gewinnen können. Er wechselt von Dentons, wo er seit 2017 als Partner tätig war. Zuvor konnten bereits Gerald Schumann und Dr. Roland Maaß als neue Partner für die Praxisgruppe Corporate an den Standorten München und Frankfurt gewonnen werden. Gemeinsam mit Simon Vogel werden die Associates Eva Viktor und Michael Rebholz zu DLA Piper wechseln. Sie werden künftig das Münchener Büro von DLA Piper verstärken.

Simon Vogel berät seit über 10 Jahren regelmäßig Fondsinitiatoren bei der Strukturierung von Alternativen Investmentfonds, insbesondere Private Equity, Venture Capital und Real Estate Fonds sowie institutionelle Investoren bei Investitionen in Fonds und bei Secondary Transaktionen. Zudem hat er langjährige Erfahrung bei Private Equity und M&A Transaktionen sowie im Venture Tech-Bereich.

„Mit dem Zugang des Teams um Simon Vogel setzen wir unsere strategische Weiterentwicklung konsequent fort. Mit seiner ausgewiesenen Expertise im Bereich Private Funds sowie seiner Fokussierung auf den Bereich Private Equity ist Simon Vogel eine weitere hervorragende Verstärkung. Mit den ebenfalls in Kürze zu DLA Piper wechselnden neuen Partnern Gerald Schumann und Dr. Roland Maaß haben wir nun binnen kürzester Zeit die Schlagkraft unserer Praxisgruppe Corporate in Deutschland, und insbesondere auch am Standort München, deutlich erhöht und dabei gleichzeitig die Bereiche Private Equity, Kapitalmarktrecht und Fondsstrukturierung gezielt verstärkt. Wir heißen Simon Vogel und sein Team bei DLA Piper herzlich willkommen", so Dr. Benjamin Parameswaran und Dr. Konrad Rohde, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Simon Vogel ergänzt: „Ich freue mich sehr, künftig Teil der hervorragenden deutschen und internationalen Private Equity Praxis von DLA Piper zu sein und mit meiner Expertise den Bereich Private Funds in Deutschland zu ergänzen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!