News RSS-Feed

03.08.2018 CBRE Group meldet zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum

Die CBRE Group meldete ein starkes Ergebnis für das zum 30. Juni 2018 abgelaufene zweite Quartal 2018. „Wir sind sehr zufrieden mit dem erneut sehr starken Quartal mit zweistelligem Wachstum im Umsatz, Honorarumsatz und dem bereinigten Gewinn pro Aktie“, sagt Bob Sulentic, Präsident und CEO von CBRE. „Wir profitieren erheblich von unserer breiten Aufstellung – angetrieben wurde das Umsatzwachstum durch Vermietung, Occupier Outsourcing und Development Services – sowie der Fokussierung unserer Mitarbeiter auf den Kundenerfolg – der Kernaspekt unserer Strategie.“

„In die zweite Hälfte des Jahres starten wir mit einem positiven Momentum“, setzt er fort. „Das makroökonomische Umfeld bleibt weiterhin positiv und bietet solides Wirtschaftswachstum. Wir sind uns jedoch potenziellen Risiken bewusst, speziell den zunehmenden Spannungen im Welthandel. Auswirkungen auf unser Geschäft konnten wir bislang nicht verzeichnen.“

CBRE hat seine Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie für das gesamte Geschäftsjahr 2018 von der Spanne 3,00 bis 3,15 US-Dollar pro Aktie auf 3,10 bis 3,20 US-Dollar pro Aktie angehoben. Dies entspricht einem Wachstum von 15 Prozent für das Gesamtjahr. Damit wächst der bereinigte Gewinn pro Aktie das neunte Jahr in Folge zweistellig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!