News RSS-Feed

03.08.2018 Pop-Up-Event am Münchner Lenbachplatz 6 ein voller Erfolg

Eden by Perrier-Jouet Location Munich | Foto Credit: Pernod Ricard Deutschland / Sonja Herpich
Unter dem Motto „Art of The Wild“ haben die Champagnermarke Perrier-Jouët und das internationale Künstlerduo Luftwerk eine leerstehende Immobilie in München mit einem ausgewöhnlichen Design bespielt. Dazu hatte Perrier-Jouët das Gebäude am Lenbachplatz 6 für die Dauer von zwei Wochen gemietet und die Adresse unweit des Stachus in einen Urban Jungle verwandelt. Perrier-Jouët und Luftwerk kreierten eine digitale Lichtinstallation, die das leerstehende Gebäude auf völlig neue Art erfahrbar machte. Im Zeitraum des Events vom 19.-29. Juli 2018 haben sich weit über 500 Besucherinnen und Besucher sowie Pressevertreter aus den Bereichen Luxus, Mode, Lifestyle von „Eden by Perrier-Jouët“ verzaubern lassen. Zuvor wurde dieses Eventkonzept von Perrier-Jouët bereits in Miami und Tokyo umgesetzt.

Die prominent gelegene Immobilie im Besitz der Rock Capital Group umfasst rund 3000 Quadratmeter Büro-, Laden und Lagerflächen und wird derzeit modernisiert und im Anschluss neu vermietet. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde in den Jahren 1904-05 von dem bekannten Architekten Emanuel von Seidel errichtet und diente zunächst der Aachener und Münchener Versicherung als Firmensitz. Über Jahrzehnte war dann die Süd-Chemie AG, die 2011 von der Schweizer Clariant AG übernommen würde, Nutzerin des Gebäudes.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!