News RSS-Feed

06.08.2018 Thomas folgt auf Mattern als CEO von BNP Paribas REIM Germany

Claus Thomas (54) wird ab Anfang 2019 CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany und folgt damit auf Reinhard Mattern (61), der mit dem Auslaufen seines Vertrages aus der Position ausscheidet und seine operative Berufstätigkeit beendet. Reinhard Mattern wird in Zukunft BNP Paribas REIM als Senior Advisor auf internationaler Ebene unterstützen.

„Claus Thomas verfügt über langjährige Erfahrung mit deutschen Kunden und war viele Jahre in einem globalen Konzern tätig. Er ist damit hervorragend geeignet, um unser aktives Asset Management-Geschäft in Deutschland in Zukunft weiter zu stärken“, begrüßt Barbara Knoflach, Global Head of Investment Management bei BNP Paribas Real Estate, die Berufung von Thomas. Zugleich würdigte sie die Leistung von Mattern: „Wir danken ihm für seine langjährige erfolgreiche Arbeit bei BNP Paribas REIM Germany. Wir freuen uns deshalb, dass wir auch in Zukunft auf seinen Rat zählen können.“

Claus Thomas begann seine Tätigkeit im JLL-Konzern im Jahre 1991 im Bereich Capital Markets. In 2000 fand der Wechsel zur damals neu gegründeten LaSalle Investment Management statt, deren deutsche Niederlassung er über die vergangenen 18 Jahre mit aufgebaut hat. In diese Zeit fiel auch die Gründung der LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft im Jahre 2010, in der Claus Thomas zunächst als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und ab 2013 als Geschäftsführer tätig war. Darüber hinaus war er seit 2009 Mitglied des European Management Boards.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!