News RSS-Feed

07.08.2018 VISTA errichtet 60 Reihen- und Doppelhäuser in Alsdorf

Fotocredit: DORNIEDEN GRUPPE
Die zur DORNIEDEN Gruppe gehörende VISTA Reihenhaus GmbH errichtet in Alsdorf ein neues Wohnquartier mit 60 Reihen- und Doppelhäusern. Auf einem rund 16.350 Quadratmeter großen Grundstück an der Pestalozzistraße im Stadtteil Blumenrath entstehen zwei Haustypen in einer aufgelockerten Bebauung. Die Fertigstellung ist für Mitte 2019 avisiert.

Das Reihenhaus VISTA Typ L mit 129 Quadratmetern Wohnfläche verfügt über vier Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC und ein großes Dachstudio, das sowohl als Elternetage wie auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann. Das Dachstudio bietet viel Platz, um individuellen Wohnwünschen gerecht zu werden. Der VISTA-Typ M mit 110 Quadratmetern Wohnfläche hat drei Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC und ebenfalls viel Platz im Dachstudio. Das Reihenhaus Typ L wird bereits ab 227.990 Euro angeboten, Typ M ab 209.990 Euro. Was viele überraschen mag: „Die Preise sind Komplettpreise inklusive Grundstück und Erschließung“, betont VISTA-Geschäftsführer Martin Dornieden. Möglich ist das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis durch eine optimierte Planung und serielle Bauweise. Als Teil der DORNIEDEN Gruppe profitiert VISTA von einer langjährigen Expertise in der Projektentwicklung. DORNIEDEN ist seit 1913 im Bausektor aktiv. Die auf Einfamilienhäuser spezialisierte VISTA wurde 2008 gegründet und ist mit mehr als 1.000 verkauften Eigenheimen im Rheinland, Ruhrgebiet und im Rhein-Main-Gebiet ein gefragter Partner für den Wohnungsbau.

Standard-Glasfaser-Anschluss und Carsharing-Stellplätze

Wer an der Pestalozzistraße ein VISTA-Haus erwirbt, investiert in die Zukunft: Die Reihen- und Doppelhäuser verfügen über einen Standard-Glasfaser-Anschluss von Unity Media. Auch wenn es um Energieeffizienz geht, ist VISTA eine Investition in die Zukunft. Eine Besonderheit ist das Blockheizkraftwerk, mit dem alle Einheiten mittels Nahwärme versorgt werden. Das Ergebnis ist ein KfW-Effizienzhaus 55 mit entsprechenden Fördermöglichkeiten. Im Wohngebiet 12 Kilometer vor den Toren der Stadt Aachen stehen darüber hinaus zwei Carsharing-Stellplätze von Ford zur Nutzung zur Verfügung. Mit einer schnellen Anbindung an die A4 und A44 ist man in weniger als einer halben Stunde in Aachen. Interessant für Pendler: Der Bahn- und Bushaltepunkt ist in fünf Minuten fußläufig erreichbar, der Hauptbahnhof Aachen ohne Umsteigen in rund 25 Minuten. Eine eigene Paketstation in direkter Nachbarschaft sorgt im Amazon-Zeitalter für einen schnellen Empfang und Versand von Postsendungen und Paketen. Mit ebenfalls fußläufig erreichbaren Kindergärten, Grundschulen, weiterführenden Schulen und Einkaufsmöglichkeiten ist der Standort für Familien ein Paradies. In Blumenrath investiert der Projektentwickler rund 11,8 Millionen Euro.

Die Erschließungsarbeiten stehen unmittelbar bevor, mit den ersten Fertigstellungen wird Mitte 2019 gerechnet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!