News RSS-Feed

10.08.2018 benchmark. startet Longstay-Hotel Hyatt House in Eschborn

Bildrechte: benchmark. Real Estate
Die Frankfurter benchmark. REAL Estate Development GmbH hat den Grundstein für den Bau eines neuen Hotels in Eschborn gelegt. Mieter des Objekts ist die HR Group, die mit dem Franchisepartner Hyatt in der Frankfurter Straße 77 ein Longstay-Hotel eröffnet. Das Hotel im Rhein-Main-Gebiet ist das zweite „Hyatt-House“ in Deutschland. benchmark. investiert deutlich über 20 Millionen Euro in das Projekt. Mit der Fertigstellung rechnet das Unternehmen im vierten Quartal 2019.

Der Projektentwickler realisiert ein Konzept im sogenannten Midscale-Segment, das entspricht einem Drei- bis Viersternestandard. Im Gegensatz zu klassischen Hotels richtet es sich primär an Gäste, die einen längeren Aufenthalt planen. Auf knapp 8.900 m² entstehen insgesamt 190 Zimmer. Etwa zwei Drittel der Zimmer werden mit einer Kitchenette – einer kompakten, vollfunktionsfähigen Küchenzeile – ausgestattet. Im Erdgeschoss befinden sich eine Lounge mit Rezeption und ein Café, das Frühstück, Getränke und Zwischenmahlzeiten anbietet. Für die Gäste stehen zusätzlich ca. 95 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Das Konzept zielt auf eine hohe Aufenthaltsqualität ab. Den Gästen stehen Serviceleistungen wie ein ganztägig geöffneter „H-Market“, ein Fitnessbereich oder ein Wäscheraum zur Verfügung.

„Wir sehen für das neue ‚Hyatt House‘ in Eschborn großes Potenzial aufgrund der Nähe zum Messe- und Finanzstandort Frankfurt, aber auch, weil das Rhein-Main-Gebiet für Touristen immer attraktiver wird. Das vergangene Jahr war mit Blick auf die Übernachtungszahlen in ganz Hessen ein Rekord und wir sind der Überzeugung, dass sich dieser Trend fortsetzen wird“, sagt benchmark.-Geschäftsführer Götz U. Hufenbach.

LIST Bau Rhein-Main errichtet das „Hyatt House“ als Generalunternehmen schlüsselfertig. „Wir freuen uns, zusammen mit unserem langjährigen Partner benchmark. unser Hotelportfolio zu erweitern“, sagt Marco Schütz, Geschäftsführer von LIST Bau Rhein-Main. Auf dem Baufeld hat sich besonders in der Tiefe bereits einiges getan: „Die Fundamente und die Bodenplatte sind bereits betoniert. Auch das Erdgeschoss ist erkennbar, da einige Stützen und Wände bereits stehen. Voraussichtlich Anfang September erstellen wir die Decke des Erdgeschosses“, führt Schütz weiter aus.

Das Longstay-Konzept bietet Hyatt bereits an 75 Standorten weltweit an, darunter in den USA, China und Puerto Rico. In Deutschland gibt es einen weiteren Standort der Marke in Düsseldorf.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!