News RSS-Feed

13.08.2018 Paul & Partner vermittelt Wohnanlage in Wiesbaden

Das auf Mehrfamilienhäuser spezialisierte Maklerunternehmen Paul & Partner Real Estate hat eine regionale Vermögensverwaltung beim Erwerb eines Objektes in Wiesbaden beraten. Die Transaktion umfasste ein Grundstück mit heute zwei Mehrfamilienhäusern und insgesamt fast 800 qm vermietbarer Wohnfläche, verteilt auf zwölf Einheiten. Das gut gepflegte Objekt, das auf über 1.600 qm Grundstücksfläche neben den ansprechenden Außenanlagen auch fünf Garagen und zwei Stellplätze aufweist, befindet sich im größten Stadtteil der hessischen Landeshauptstadt, Biebrich.

Käufer des von einer Privatperson veräußerten Objektes ist eine regionale Vermögensverwaltung mit einem klaren Fokus auf langfristigen Haltedauern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das 1956 erbaute Objekt war zu früheren Zeiten Teil der Dr. Kurt Albert Siedlung und entstammt ursprünglich einem von einer großen deutschen Wohnungsgesellschaft gehaltenen Bestandsportfolio – die besondere Lage des Objektes zeigt sich auch in seiner Geschichte. Vertriebsleiter Paul Schuster bei Paul & Partner Real Estate: „Die schnelle Transaktion und die starke Objekt-Nachfrage zeigen uns auch hier, dass der Markt in Wiesbaden sich weiter positiv entwickelt – dies gilt insbesondere für Zinshäuser mit hohem Wohnanteil, nun auch in den nicht zur Stadtmitte zählenden Bezirken oder Stadtteilen. Gleichzeitig lassen sich über die Nachfrage aber auch die Grenzen des Marktes ablesen, die zwangsläufig auch für Wiesbaden gelten werden. Diese Grenzen sind jedoch heute noch nicht erreicht.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!