News RSS-Feed

14.08.2018 Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG erweitert Vorstand

Fotocredit: Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG
Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG aus Frankfurt hat Thorsten Zucht zum Vorstand ernannt. Der 43-jährige soll auf der neu geschaffenen Position bestehende Vertriebswege weiter ausbauen und neue erschließen. „Ich freue mich sehr, den Marktführer für die Immobilien-Verrentung in Deutschland künftig bei seinen ehrgeizigen Wachstumsplänen zu unterstützen“, sagt Zucht. Angetreten hat er die neue Aufgabe bereits zum 2. Juli.

Tätig war Thorsten Zucht zuletzt als Vorstand der PB Pensionsfonds AG in Hilden. Bei deren Muttergesellschaft, der PB Lebensversicherung AG, hatte er zugleich die Stelle als Bereichsleiter Filial-, Marken- und Drittvertriebe inne. Beide Unternehmen gehören zum Talanx-Konzern, dem drittgrößten deutschen Versicherer.

„Thorsten Zucht hat in seinem bisherigen Berufsleben bewiesen, dass er Vertriebe über alle Wege und Kanäle aufbauen und erfolgreich etablieren kann“, sagt Friedrich Thiele, der bisherige Alleinvorstand der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG. „Dass wir diesen Erfahrungsschatz jetzt für unser Unternehmen nutzen können, ist ein echter Zugewinn.“
Thorsten Zucht ist gelernter Bankkaufmann. Studiert hat der vierfache Familienvater an der Schweizer Universität St. Gallen (SMP). Dort hat er einen Master in „General Management“ erworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!