News RSS-Feed

20.08.2018 DVI kauft Büro-/Geschäftshaus in Chemnitz – Avison Young vermittelt

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat die DVI-Gruppe im Rahmen eines exklusiven Mandats beim Kauf eines Büro- und Geschäftshauses in Chemnitz beraten. Das Unternehmen mit Sitz in Schönefeld hat dafür die Mehrheitsanteile an der Objektgesellschaft Noris 10. KG erworben, die die Immobilie hält. Das Multi-Tenant-Objekt Am Rathaus 2-4 umfasst rund 9.000 m². Über die Höhe der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1996 erbaute Gebäude ist aktuell zu fast 95 Prozent vermietet. Die Vermietungssituation will DVI nun weiter optimieren. „Die Zentralität der Immobilie ist dabei ein entscheidender Faktor“, sagt Nicolai Baumann, Managing Director von Avison Young in Deutschland. „Das Büro- und Geschäftshaus liegt mitten in der Chemnitzer Innenstadt – direkt neben Galeria Kaufhof und gegenüber vom Rathaus. Aus Sicht bestehender und potenzieller neuer Mieter sind diese Lage und die sehr gute Anbindung entscheidende Vorteile. Und für den neuen Eigentümer sind sie die beste Voraussetzung, um das Vermietungspotenzial voll auszuschöpfen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!