News RSS-Feed

21.08.2018 Marc Oliver Heß wird neuer Finanzvorstand der Aareal Bank

Der Aufsichtsrat der Aareal Bank AG hat Marc Oliver Heß mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt im Führungsgremium der Aareal Bank die Position des Finanzvorstands, die bisher in Personalunion vom Vorstandsvorsitzenden Hermann J. Merkens ausgefüllt wird. Zusätzlich soll Heß den Bereich Treasury übernehmen und damit künftig auch die Beziehungen zu den Fremdkapitalinvestoren pflegen. Die Verantwortung für den Bereich Investor Relations mit seinem Fokus auf Equity-Investoren verbleibt beim Vorstandsvorsitzenden.
Der 44jährige Heß war bis zu seinem Ausscheiden Ende März 2018 Chief Financial Officer der Deutschen Postbank AG; er bekleidete diese Position seit 2007. Nach Stationen bei der HVB Group und der Deutschen Post war Heß 2004 zu dem Bonner Institut gekommen, das heute zum Deutsche-Bank-Konzern gehört.

Die Aufsichtsratsvorsitzende der Aareal Bank, Marija Korsch, erklärte: "Wir freuen uns, dass wir mit Marc Oliver Heß einen sehr erfahrenen, dynamischen Finanzvorstand für unser Haus gewinnen konnten, der in der Branche und am Kapitalmarkt einen exzellenten Ruf genießt. Mit seiner Expertise wird er nach unserer Überzeugung einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die kerngesunde finanzielle Basis der Aareal Bank Gruppe in einem anspruchsvollen Umfeld dauerhaft zu sichern. Zugleich dankt der Aufsichtsrat dem Vorstandsvorsitzenden Hermann J. Merkens dafür, dass er die Funktion des Chief Financial Officers in einer Phase des tiefgreifenden Wandels und wesentlicher Weichenstellungen für die Zukunft unseres Unternehmens in Personalunion weitergeführt hat. Künftig kann er sich noch stärker als bisher auf die strategische Weiterentwicklung der Aareal Bank Gruppe konzentrieren."

Der Vorstandsvorsitzende Hermann J. Merkens erklärte: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marc Oliver Heß, der mit seiner Erfahrung und seinem Profil perfekt zu uns passt. Mit seiner Berufung und den geplanten Veränderungen im Ressortzuschnitt des Chief Financial Officers gewinnt das Vorstandsteam der Aareal Bank weiter an Schlagkraft und ist nun optimal aufgestellt, um die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!