News RSS-Feed

22.08.2018 CLS erreicht erneut Vollvermietung des Adlershofer Tors in Berlin

CLS Holdings plc hat die VR-LEASING Aktiengesellschaft als neuen Mieter für das Adlershofer Tor in Berlin gewonnen. Das Unternehmen mietet ca.1.200 Quadratmeter und belegt damit die letzte verfügbare Bürofläche. Das Objekt ist nun wieder voll vermietet. Als Makler waren JLL als Lead-Makler für CLS und die beiden Partner der NAIapollo group Kasten-Mann Real Estate Advisors GmbH & Co. KG und NAI apollo Frankfurt für den Mieter tätig.

CLS hatte das Gebäude im Jahr 2006 erworben und als Multi-Tenant-Objekt auf dem Markt in bester Lage im Hochtechnologiepark Adlershof positioniert. Es verfügt über vier Etagen mit einer Gesamtmietfläche von knapp 20.000 Quadratmetern, die sich auf Einzelhandels- und Büroeinheiten verteilen. Hinzu kommt eine zweistöckige Tiefgarage. Über die in fußläufiger Nähe befindliche S-Bahnstation Adlershof sowie die Bundesstraße 96a ist die Immobilie bestens an die Berliner Innenstadt und den Flughafen Schönefeld angebunden. Zu den weiteren Mietern gehören unter anderem die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland, das Forschungsinstitut Reiner Lemoine und der Modefilialist Takko Fashion.

„Mit der VR Leasing AG haben wir uns einen hochkarätigen Neuzugang für das Adlershofer Tor gesichert“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS. „Wir möchten uns weiter als aktiver Investment- und Asset Manager auf dem deutschen Markt positionieren und durch die hohe Qualität unseres Vermietungsmanagements und unser Engagement vor Ort überzeugen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!