News RSS-Feed

22.08.2018 eLocations will gewerbliche Immobilienbranche (r)evolutionieren

Gründer und CEO PropTech-Startup eLocations: Marc C. Riebe
Das Schweizer PropTech-Startup eLocations hat den Vorverkauf des ersten PropTech Security Tokens mit einer Dividende (eLocationsCoin "eLOC") gestartet, um die Kryptowährung in die Welt von „Bricks & Mortar“ zu bringen. Der Schritt erfolgte nach dem das Whitelisting die Erwartungen für das Softcap um 300% übertroffen hatte.

Die Pre-Sale-Phase startet am 22. August 2018 und Anleger können hier einen Bonus von bis zu 30% erhalten. Der Public-Sale des eLOC Coins wird Ende 2018 starten. Insgesamt möchte eLocations 50 Mio. EUR einsammeln und stellt Anlegern eine Dividende von 20% in Aussicht, was einer 4%-igen Rendite entspricht. Nachdem der eLOC Coin ausgegeben wurde, steht er für den Handel auf diversen Exchanges bereit.

Gründer und CEO Marc C. Riebe kommentiert das ICO wie folgt: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein - nicht nur für uns, sondern für die gesamte Branche, denn wir werden die gewerbliche Immobilienbranche (r)evolutionieren, wie es Airbnb im Wohnimmobiliensektor und Trivago in der Reisebranche getan haben. Die Käufer erkennen die fundamentalen Verschiebungen im Bereich der Gewerbeimmobilien – insbesondere beim Einzelhandel in den Erdgeschossen der besten Lagen – und sehen eine sich abzeichnende Disruption am Horizont. Es ist an der Zeit, dass sie die Zuschauerrolle aufgeben und die Gelegenheit nutzen, sich aktiv einzubringen."

Intelligente Mietverträge und elektronische Dezentralisierung auf Blockchain-Basis
Als First Mover haben wir auf unserer weltweiten Roadshow bereits viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen, was Commitments für signifikante Investitionen in unser Unternehmen mit sich gebracht hat. Dies hat uns davon überzeugt, dass ein Initial Coin Offering (ICO) die richtige Vorgehensweise ist, um unser Venture weiter auf- und auszubauen. Die gesammelten ICO-Mittel werden sicherstellen, dass eLocations ausreichend Ressourcen für den Ausbau der eLocations.com-Plattform hat und diese letztlich für die Nutzung der Blockchain-Technologie zur Verfügung stehen. Durch unsere Entwicklung werden Verzögerungen und Fehler verringert, die den Immobilienmarkt heute noch in der Weiterentwicklung und im Fortschritt behindern.

Unser Key Selling Point ist die Entwicklung von Smart-Lease-Verträgen, welche die Grundlage für Milliarden von Papierverträgen sind, die mithilfe des unendlichen Potenzials der Blockchain elektronisch dezentralisiert werden."

Positive Reaktion von Investoren und Branchenprofis

Der eLOC Coin wird eine neue Token Economy schaffen und Investments anziehen, welche in die eLocations-Plattform reinvestiert werden. Die beiden Gründer, Marc C. Riebe und Dan Innes, sowie eine Reihe privater Investoren, darunter Klaus Mark (Gründer und CEO von MK Illumination) bzw. der weltweite Head of Real Estate einer führenden, globalen Investmentbank, sind zuversichtlich, dass der Markt für Security Token im Laufe der Zeit aufgrund der zunehmenden Akzeptanz durch die
Kunden und der verstärkten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens gestärkt wird. Dies wird sich in höheren Umsätzen, Gewinnen und Cashflows wiederspiegeln, was wiederum zu einer höheren Nachfrage nach Token und erhöhten Handelsaktivitäten führen wird, wie beide Gründer während ihrer globalen Roadshow beschrieben haben.

Dan Innes, Mitbegründer und CMO von eLocations fügte hinzu: „Wir haben unser Geschäftsmodell an Dutzenden von PropTech- und Blockchain-Veranstaltungen auf der ganzen Welt vorgestellt und tausende von Branchenprofis angesprochen, darunter Skeptiker aus dem konventionellen Immobilienmarkt, in dem es wenig bis gar keine Transparenz gibt. Wir beantworteten ihre Fragen und das Feedback der Investoren war einhellig positiv – nicht nur zu unserer Initiative, sondern auch zum Token-Verkauf“.

Vermietung, Kauf und Verkauf von Immobilien mit eigenem Token

Die eLocations.com Listing-Plattform ist bereits voll funktionsfähig, und mit weiteren, gezielten Investitionen in den Ausbau von 3 Millionen Top-Immobilien wird sie im kommenden Jahr ihr volles operatives Potenzial erreichen wird. Mit dem eLocations Utility Payment Token Token (LCN) kann eine Vielzahl von Dienstleistungen, einschließlich Premium-Listings, Straßenverlaufs- bzw. Besatzkarten, Miet- und Umsatzvergleiche, Oracle-Daten und Marktberichte bezogen werden. Letztendlich glauben die Gründer daran, dass künftig Immobilien mit dem LCN-Token gemietet, gekauft und verkauft werden, wenn es eines Tages keine Fiat-Währungen mehr gibt.
Mit dem Utility Token, können Inhaber von eLOC Security Token diese gegen den Utility Token zu einem um 20% reduzierten Preis eintauschen - was das Risiko verringert, da sie immer eine Option haben, ihre Token zu "benutzen" und vom Portfolio der eLocations Dienstleistungen zu profitieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!