News RSS-Feed

22.08.2018 DAHLER mit neuem Lizenznehmer für Ostfriesland und Friesland

DAHLER & COMPANY zieht es an die Nordsee: Seit Anfang August verantwortet Marco Valentin (38) das Büro in Emden und bedient von dort aus den Immobilienmarkt auf den Ostfriesischen Inseln und dem Festland. Das Lizenzgebiet erstreckt sich beginnend im Süden von Aschendorf an der Ems entlang der holländischen Grenze nach Norden über Leer und Wiesmoor hinauf bis zur Nordsee und umfasst außer Norderney alle Ostfriesischen Inseln. Auf dem Festland erschließt es sich von Greetsiel im Westen über Aurich bis nach Wilhelmshaven und Varel im Osten.

„Die Ostfriesischen Inseln und die Nordseeküste haben in den vergangenen Jahren einen immensen Nachfrageanstieg erfahren, denn das Leben am Wasser zieht die Menschen an. Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage nach Immobilien im Premiumsegment – sowohl bei Einheimischen als auch bei Menschen, die sich im Alter in dieser Region aufgrund der hohen Lebensqualität zur Ruhe setzen möchten. Weiterhin sind Ferienimmobilien auch als Kapitalanlage in dieser Gegend äußerst gefragt“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG.

Seinen beruflichen Einstieg in die Immobilienbranche absolvierte Marco Valentin bei einem bekannten Maklerhaus, bei dem er seine Umschulung zum Immobilienkaufmann machte und anschließend für Ostfriesland und die Ostfriesischen Inseln verantwortlich war. Mit einigen Teammitgliedern entstand die Idee, bei DAHLER & COMPANY die Selbständigkeit weiter auszubauen und das Potential des Standortes zu nutzen. „Ostfriesland ist meine Heimat und ich wollte nie woanders wohnen – umso mehr freut es mich, gemeinsam mit meinem hervorragenden Team weiterhin unterschiedlichste Menschen auf ihrem Weg zur perfekten Immobilie in dieser lebenswerten Region zu begleiten“, sagt Marco Valentin. „In den letzten Jahren haben besonders die Städte Emden sowie Leer und die Ostfriesischen Inseln an Attraktivität gewonnen. Auf Juist werden teilweise sogar höhere Quadratmeterpreise erzielt als auf Sylt. Diese Entwicklung wird auch in Zukunft nicht abklingen, denn die Metropolen bieten nicht mehr genügend Flächen und so verzeichnen wir in Ostfriesland seit einigen Jahren wieder einen Anstieg der Bevölkerungszahl. Das spiegelt sich natürlich auch in der Nachfrage nach Immobilien wider.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!