News RSS-Feed

28.08.2018 CapitalBAY: Nimmich wird Head of Mergers & Acquisitions and Treasury

Bildrechte: CapitalBay
Die Capital Bay GmbH baut ihr Führungsteam weiter aus: Matthias Nimmich ist seit Juli Head of Mergers & Acquisitions and Treasury bei dem Berliner Investment-Manager. Nimmich bekleidete zuvor die Stelle des Head of Finance bei Julius Berger Nigeria PLC, eines der größten Bauunternehmen Afrikas mit rund 10.000 Mitarbeitern. Dort war er unter anderem für das Cash Management und die Working Capital Finanzierung verantwortlich.

Bei CapitalBAY steuert Nimmich die Finanzierung aller M&A-Projekte (Unternehmenszukäufe) und begleitet die Pre- und Post-Merger-Integrationen.
Der 33-jährige Diplom-Kaufmann (FH) arbeitete vor Julius Berger Nigeria insgesamt neun Jahre bei der juwi AG in Wörrstadt. Dort war er zuletzt Teamleader Financial Services im Bereich Corporate Finance und begleitete Unternehmensfinanzierungen durch Schuldscheindarlehen sowie Syndizierungen in Höhe von über 500 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Nimmich einen dynamischen und erfolgreichen Mitarbeiter gewinnen konnten. Mit seiner Hilfe werden wir unsere internen Kompetenzen ausbauen, um bei Transaktionen noch schlagkräftiger am Markt agieren zu können“, sagt George Salden, CEO von CapitalBAY.

Nimmich studierte Industriemanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!