News RSS-Feed

29.08.2018 DLA Piper berät Nemetschek bei Erwerb von MCS Solutions

DLA Piper hat den Softwareanbieter Nemetschek SE beim Erwerb des Technologieunternehmens MCS Solutions in Belgien, Schweden, Indien und den USA beraten. Damit erhält das Unternehmen Zugang zum stark wachsenden Markt im Gebäudemanagement. Durch den einhundert prozentigen Erwerb wird der Nemetschek SE ein durchschnittliches Marktwachstum von mehr als zehn Prozent in den kommenden fünf Jahren prognostiziert. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Nemetschek Group fördert die Digitalisierung in der Baubranche. Das Inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1963 von Prof. Georg Nemetschek gegründet und beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter. Unter der Holding der Nemetschek Group agieren heute 15 Marken. Das seit 1999 börsengelistete und im TecDAX notierte Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz in Höhe von 395,6 Millionen Euro und ein EBITDA von 108,0 Millionen Euro.

MCS Solutions ist ein Technologie- und Beratungsunternehmen, das seine Kunden weltweit bei der Leistungsverbesserung ihrer Gebäudeportfolios unterstützt. Das Unternehmen bietet modulare und integrierte Softwarelösungen für das Immobilien-, Facility- und Arbeitsplatzmanagement großer privater und öffentlicher Organisationen. Darüber hinaus hat MCS Solutions die Smart-Building-Plattform COBUNDUTM entwickelt, die Internet of Things (IoT)-Sensoren und Big-Data-Analysen nutzt, um die Produktivität und Effizienz für Gebäudeverwalter zu optimieren.

Die Beratung erfolgte gemeinsam mit der Kanzlei Hoffmann & de Vries Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!